Neuzugang aus Dresden mit einer Leidenschaft

horke

Alpina Forum Inventar
Supporter
27 Mai 2008
7.210

BMW&Alpina von 220 - 600 Nm
Werte Moderatoren,ich hoffe was ich geschrieben habe,verstösst gegen keine Forumsregeln!

So lange es hier um nachprüfbare Fakten geht - kein Problem. Trotzdem wäre es evtl. sinnvoller diese Dinge auf direktem Wege zu klären. Ob nun via e-mail/Telefon - oder auf einem Treffen. Immerhin handelt es sich a priori um eine Privatsache zwischen zwei Benutzern des Forum.

Ohne Details zu kennen oder auch diskutieren zu wollen, würde ich trotzdem darauf hinweisen, dass es für den Angesprochenen evtl. nicht einfach sein wird hier evtl. Privates und Familiäres zu diskutieren - und da es sich auch nicht um eine kommerzielle Firma handelt man evtl. auch mehr Geduld und Verständnis aufbringen muß.

Man sollte auch bedenken, dass man über die Benutzerinfo/Profil sehen kann, dass der Angesprochene sich seit fast 3 Wochen nicht mehr im Forum angemeldet hat.
 

Mike

Alpina Enthusiast
Supporter
5 Mai 2009
877

Alpina B3 S Coupe Bj 12/2005 #115 Alpina D3 Biturbo Touring #485 BJ.06.2012
Ohne Details zu kennen oder auch diskutieren zu wollen, würde ich trotzdem darauf hinweisen, dass es für den Angesprochenen evtl. nicht einfach sein wird hier evtl. Privates und Familiäres zu diskutieren - und da es sich auch nicht um eine kommerzielle Firma handelt man evtl. auch mehr Geduld und Verständnis aufbringen muß.

Bernhard, nur noch kurz!
a,ich habe nirgends geschrieben,das er sich öffentlich hier im Forum melden soll!
b,fast ein Jahr ist Geduld genug,finde ich.
c,verständnis ist und war,auch wie schon geschrieben, vorhanden.
d,wollte nur andere Forumsmitglieder von meinen/unseren Erfahrungen berichten,dafür ist ein Forum, unter anderem,doch auch da,oder?

mfg
Mike
 

ThomasR

Alpina Profi
Supporter
26 Aug. 2010
1.798

diverse Alpinas von 200-416PS
Denke auch nicht, dass er hier noch einmal auftauchen wird, wo er weiß, welche verbrannte Erde er hinterlassen hat. Also sinnlos, hier weiter zu diskuttieren in meinen Augen. Denke, es sollte auch nur als Warnhinweis an andere Forenteilnehmer verstanden werden.
 

ThomasR

Alpina Profi
Supporter
26 Aug. 2010
1.798

diverse Alpinas von 200-416PS
So, unverhofftt kommt oft. Hab heute etwas länger mit Sebastian gesprochen und
a) er ist weiterhin dran an unseren Modellen und hat mir weitere Bilder geschickt
b) hatte privat wenig Glück und dann kam noch gewaltig Pech dazu, was dann
c) dazu führte, dass so ziemlich alles bei ihm auf dem Kopf stand und er zunächst keine Antworten auf unsere Fragen hatte, da er selbst noch nicht wußte, wo oben und unten ist und alles wieder ins Lot zu bringen

Ergebnis: auch wenn jetzt nicht alles in trockenen Tüchern ist, kann er zumindest weiterarbeiten an den Modellen, langsam, aber stetig und bittet um etwas Geduld und um Entschuldigung für den f..up

Wertung: kommunikativer Supergau, aber nachvollziehbar. Die bisherige Arbeit finde ich aber sehr vielversprechend.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 73

Rainer Witt

Alpina Forum Inventar
Supporter
4 Nov. 2006
6.619

BMW ALPINA von 200 - 600 PS
Na dann, aber er sollte sich merken, dass es nichts bringt den Kopf in den Sand zu stecken; hoffe also, dass er Euch zukünftig ein bischen besser auf dem Laufenden hält. Vielleicht schafft er ja die erste Fertigstellung zum diesjährigen Stammtisch.

Gruß Rainer
 

ThomasR

Alpina Profi
Supporter
26 Aug. 2010
1.798

diverse Alpinas von 200-416PS
Rainer, denke das ist angekommen bei ihm und wir sollten ihm eine zweite Chance geben.
 
E

EWBR

Guest
Wir sind alt genug und kennen den Spruch wo gehobelt wird fallen auch Späne...

Dass es manchmal dick kommt dürften alle die fest im Leben stehen schon öfter erfahren haben. Dann gibt es Momente da kommt es "dicker" und nicht jeder Charakter ist gleich und geht gleich damit um. :nein:

Ich finde es daher gut dass ihr euch ausgesprochen habt.
(Einer der Vorzüge hier, dass man gesittet miteinander umgeht und dass Anstandsformen noch eine bekannte Grösse sind)

Die Modelle sind in vielen Dingen handmade und damit ein nicht unerheblicher Teil Arbeit. Ich kann das gut nachvollziehen, da ich auch zum Jahresanfang wieder einmal eine volle Portion "destruktive Zeit" bekommen habe.

Wichtig ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und zu versuchen daran Spass zu haben.

LG Oliver
 

Mike

Alpina Enthusiast
Supporter
5 Mai 2009
877

Alpina B3 S Coupe Bj 12/2005 #115 Alpina D3 Biturbo Touring #485 BJ.06.2012
Niemand wäre zufriedener als ich,wenn sich alles in geregelte Bahnen lenken lässt.Und ihm eine zweite Chance geben, ist für mich selbstverständlich,er muss sich nur bei mir melden.Ich möchte mich hier auch einmal öffentlich sehr bei Robin bedanken,denn erst er hat mit seinem "Eingreifen" alles wieder in Fluss gebracht!
Wünsche euch allen ein schönes WE!

Mike
 

Mike

Alpina Enthusiast
Supporter
5 Mai 2009
877

Alpina B3 S Coupe Bj 12/2005 #115 Alpina D3 Biturbo Touring #485 BJ.06.2012
UPDATE;
Hat sich auch bei mir gemeldet und wenn alles so wird wie er schreibt,kann alles wieder ins Lot kommen.

Vorsichtig optimistische Grüsse :rolleyes:

Mike
 

Limited

Alpina Enthusiast
Supporter
28 Juni 2013
786

Ex-B3S #96, Ex-B3 GT3 #56, Ex-B3 3.0 #171, Ex-B3S Biturbo Cabrio #332, Ex-B4 Biturbo Cabrio #010, D3 Biturbo Limousine #427
Freut mich, dass es hier doch noch zu einer Klärung kommen konnte. Ich hatte mit ihm am Freitag noch in Facebook geschrieben und ihm geraten einfach offen auf euch zuzugehen. Keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hatte, hauptsache es passt wieder :)
 

Alpb3gt3e92

Forum Mitglied
29 Apr. 2014
42

in Arbeit
Also da will ich mich nochmal hier zu Wort melden. Es ist bei mir angekommen da ich auch euch ein schlechtes Gewissen gegenüber hatte und ich auch nicht mehr wollte und gerade eh am ordnen mit allen bin. Und auch Thomas Schwalber sowie Robin haben ihr übriges auch getan darauf hin. Und ich will einfach mir niemandem mich verstreiten hier da hier genauso alle Alpina verrückt sind wie ich und mir nicht weiter verscherzen möchte und auch die 2. Chance mit einem fetten Dankeschön entgegen nehme und diese auch nutzen werde. Es ist viel Sch... passiert und zu dem was passiert ist damit stehe ich auch und streite da auch nicht rum. Denn ich möchte das ich auch Alpinisten Glücklich machen kann und stolz. Ich habe daraus gelernt und es geht vorran der B6 2.8 E21 vom Thomas ist fast fertiggestellt werde dies nochmal sepperat in einem Theard öffnen und damit ihr seht es sprechen Tatsachen. Ich möchte auch weiterhin hier als Forumsmodellbauer aktiv sein da niemand sonst weiter Alpina Miniaturen so realisiert wie ich. Also nochmal eine riesengroße Entschuldigung hier noch einmal im Forum für die Unannehmlichkeiten meiner Seite her.

Gruß Sebastian
 

robin

Alpina Enthusiast
30 Juli 2007
810

Ehemals Alpina B6, VW Multivan
Na wie schauts aus hier, gibts denn erfreuliche Neuigkeiten?
 

ThomasR

Alpina Profi
Supporter
26 Aug. 2010
1.798

diverse Alpinas von 200-416PS
Robin, leider nein. Bedingt durch Umzug und beruflichem Stress hats derzeit wohl wieder eine Pause gegeben. Bemühe mich drum eine Antwort in punkto endgültige Fertigstellung zu bekommen. :sorry:
 

Mike

Alpina Enthusiast
Supporter
5 Mai 2009
877

Alpina B3 S Coupe Bj 12/2005 #115 Alpina D3 Biturbo Touring #485 BJ.06.2012
Hallo Robin
Auch ich habe,entgegen anderer Absprache,seit 6 Wochen nichts mehr von ihm gehört.:wut:Das neu gewonnene Vertrauen schwindet mit jedem
"stillen" Tag.:(
Nicht mehr ganz so optimistische Grüsse

Mike
 

ThomasR

Alpina Profi
Supporter
26 Aug. 2010
1.798

diverse Alpinas von 200-416PS
Also, bei mir gibt es heute Neuigkeiten! Der B6 ist fertig. Sebastian hat ihn heute fertiggestellt. Ich kann nur sagen, er sieht grandios aus und das Warten hat sich absolut gelohnt! :applaus: Was für eine Fummelarbeit,

@Mike: Deiner bekommt jetzt die volle Aufmerksamkeit :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 83

ThomasR

Alpina Profi
Supporter
26 Aug. 2010
1.798

diverse Alpinas von 200-416PS
und hier noch eins.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 71

ThomasR

Alpina Profi
Supporter
26 Aug. 2010
1.798

diverse Alpinas von 200-416PS
und zum Schluss die Nr 3
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 70

Heino2001nrw

Alpina Profi
Supporter
23 Nov. 2008
1.202

540xd Touring, X1 18d, 911 GT3, 911 Turbo
Sehr detailgetreu gearbeitet: Toll und macht Lust auf mehr!
 

Rainer Witt

Alpina Forum Inventar
Supporter
4 Nov. 2006
6.619

BMW ALPINA von 200 - 600 PS
Schaut richtig gut aus, nur die Endrohre sind meiner Meinung nach vom Durchmesser her etwas zu dick geraten.

Gruß Rainer
 

Statistik des Forums

Themen
12.480
Beiträge
206.624
Mitglieder
1.440
Neuestes Mitglied
Stefan P