BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.2019, 22:33   #1
Racer
Benutzer
Der B10 3,2 Nr. 007 lebt!

Hallo!
Ich habe gute Nachrichten. Vor einem Jahr habe ich den B10 3,2 #007 in Frankreich, wo ich wohne, verkauft. Mit zwei kleinen Kindern als alleinverdienende hatte ich wirklich nicht genug Geld und Zeit für alles. Ich hatte mich geweigert, ihn zu schlachten oder ihn jemandem zu verkaufen, der es tun könnte. Es war ein bißchen lang, aber gut.. Also habe ich einen älteren Mann, einen Sammler, erwählt. Im Sommer hat er ihn repariert. Wahrscheinlich hat er viel zu tun, denn er hat erst vor zwei Monaten mit der Anmeldung begonnen. In France ist es schwierig, lang und teuer, diesen Wagen anzumelden... (sollte 2-3Tausend kosten). Ich habe ihm ernsthaft angeboten, das auto in seinem Namen in der Slowakei anzumelden und viel Geld und Ärger sparen, aber er will nicht. Das ist auch verständlich. In der Slowakei war die Anmeldung zwar ziemlich leicht und schnell, aber wenn der Wagen in Panne ist und die HU/AU fällig und nicht gemacht ist, kommt automatisch 2x 165€ Strafe. Ich mußte das Auto für 2 Jahre (dann nochmals 2 Jahre) abmelden, dabei die Kennzeichen und den kleinen Zulassungschein an die Behörden abgeben (den grossen und wichtigsten habe ich behalten und man hat mir glücklicherweise nichts gesagt). Der Alpina muß jetzt in Frankreich gemessen und getestet werden und das dauert eine Weile. Ich habe das Auto im Sommer gesehen, den Motor zwar nicht gehört, dennoch gesehen, daß der Mann den restlichen Rost beseitigt und die Gasanlage abgeschafft hatte :-P.
Der neue Besitzer des B10 3,2 Nr. 007 ist also Michel aus Rochefort.
Ich möchte mich bei Euch allen für all Eure Ratschläge noch einmal bedanken.
Viel Glück und wer weiß eines Tages..

Rastislav
Ungelesen 15.03.2019, 07:38   #2
KIPU
Aktive Alpinafreunde
AW: Der B10 3,2 Nr. 007 lebt!

... kaufst du ihn vielleicht zurück.

Solange jedenfalls ist er offensichtlich in guten Händen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht