BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.2019, 18:48   #1
LKS
Aktive Alpinafreunde
Xd4

Guten Abend zusammen,

gibt es im Forum bereits jemanden, der seine Erfahrung mit einem XD4 teilen möchte? Mich interessieren vor allem die Eigenschaften der Sitze, Abgasanlage/Sound aber auch die Wintereigenschaften z.B. auf Schnee mit 20 Zoll und 255/285?

Aber auch für Erfahrungen zu Themen rundum Waschstraße mit 22 Zoll Felgen, wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank im Voraus.
Lars

Geändert von LKS (14.09.2019 um 18:49 Uhr) Grund: Korrektur
Ungelesen 17.09.2019, 17:39   #2
Friedrich
Neuer Benutzer
AW: Xd4

Hallo.
Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines neuen Alpina XD3. Im Vergleich zu meinem BMW X3 35D ist nur der Seitenhalt der Sitze zu bemängeln.
Das Apple CarPlay mischt sich zu häufig ein. Sonst ein absolutes Spitzenauto.
Die Akustikverglasung macht das Fahrzeug deutlich leiser.Die Beschleunigung ist traumhaft. der Durchschnittsverbrauch beträgt 9,1Liter. Bei einer 500 km Fahrt durch Holland und Belgien sank der Verbrauch unter 8 Liter.
Ungelesen 17.09.2019, 19:28   #3
LKS
Aktive Alpinafreunde

Danke für die Einschätzung zum XD3. Ich nehme an, Du hast Dich für Vernasca mit Sitzbelüftung entschieden, somit Entfall der Sportsitze. Der Unterschied ist für mich merklich, denke aber, wenn man es normal angehen lässt, sollte es auch ohne Sportsitze gehen. Etwas mehr Seitenhalt wäre allerdings wünschenswert. Der Verbrauch klingt angemessen. Was sagst Du zur Bremsanlage? Normale oder Hochleistung? Besten Gruß nach Essen in meine Heimat.
Lars
Ungelesen 19.09.2019, 20:22   #4
Friedrich
Neuer Benutzer

Guten Tag.
Es bestand bis heute noch keine Notwendigkeit einer Vollbremsung. Dafür genieße ich die Beschleunigung bereits bei halbem Gas.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht