BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.2019, 16:55   #1
horke
Aktive Alpinafreunde
Neuer B7 (Facelift)

https://www.alpina-automobiles.com/d...-bmw-alpina-b7

Ungelesen 11.02.2019, 17:30   #2
Reihensechser
Benutzer
AW: Neuer B7 (Facelift)

Diese Nieren.....
Ungelesen 11.02.2019, 18:04   #3
ragetty
Benutzer

... das sind keine Nieren, müssten bei der Leistung doch Lungen sein.
Ungelesen 11.02.2019, 18:36   #4
Stephan
Benutzer

Katastrophe
Ungelesen 11.02.2019, 18:40   #5
Storchi
Benutzer

Ich find das irgendwie geil...
Ungelesen 11.02.2019, 18:43   #6
EWBR
Team Alpina-Forum

330 Km/h und 3.6s von 0-100 Beschleunigung das ist ein Wort.

Das liest sich wie Motorraddaten, habe eben aus 2015 einmal die Kawasaki Ninja H2 nachgelesen 3.0s von 0-100.

Der Grill ist in seinen Proportionen für meine Verhältnisse zu gross, aber man wird sich nach einer Zeit wohl daran gewöhnen.

LG Oliver
Ungelesen 11.02.2019, 19:35   #7
Rüdiger WeausBe
Benutzer

Booahhh eeyyy wat‘n hässlicher Klotz
Ungelesen 11.02.2019, 19:43   #8
Legloh
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von EWBR Beitrag anzeigen
Das liest sich wie Motorraddaten, habe eben aus 2015 einmal die Kawasaki Ninja H2 nachgelesen 3.0s von 0-100.

Der Grill ist in seinen Proportionen für meine Verhältnisse zu gross, aber man wird sich nach einer Zeit wohl daran gewöhnen.

LG Oliver
Ein schöner Vergleich, zumal auch die H2 ein Bauteil besitzt, welches von den Proportionen her so gar nicht passen will. Der eine trägt es eben vorne, der andere eher hinten
Ungelesen 11.02.2019, 19:44   #9
MeikB3
Aktive Alpinafreunde

...nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wobei die Anlehnung an einen auf LSD gewesenen Designer bei BMW mit gewissen Phantastereien in Richtung Bugs Bunny nicht ganz von der Hand zu weisen sind. Aber die Linienführungen und die Designsprache haben in letzter Zeit ebenfalls eine neue Zeit eingeleutet.

Dass der B7 ein Beschleunigungsmonster ist, haben wir ja vor einiger Zeit von dem Genossen mit Kennzeichen NOH ** auf youtube gesehen. Dieser hier eine Generation später wird nochmals den Vogel abschießen.

Naja, nicht ganz meine Liga, von daher weniger interssant. Bin nur gespannt, wie er sich im allg. Straßenbild integrieren wird. Jedenfalls sieht man gleich im Rückspiegel, daß da ein "ganz großer" die Lichthupe wie verrückt betätigt
Ungelesen 12.02.2019, 00:05   #10
Red Baron
Benutzer

Dagegen wirkt ja sogar der E65 geradezu wieder gefällig...
Ungelesen 12.02.2019, 08:09   #11
Big Lebowski
Team Alpina-Forum

Noch mehr Bilder:

https://www.bimmertoday.de/2019/02/1...-den-edel-7er/

Zitat:
Zitat von Red Baron
Dagegen wirkt ja sogar der E65 geradezu wieder gefällig...

Der war gut
Ungelesen 12.02.2019, 08:12   #12
NAengine
Benutzer

Ein Fiat Multipla ist kult, dieser muss es noch werden...
Ungelesen 12.02.2019, 09:24   #13
EVO
Benutzer

Hallo,
über die äußere Hülle brachen wir nicht viel reden, die ist vorgegeben durch die AG!

"Der unter anderem mit neuen Turboladern überarbeitete V8-Biturbo unter der Haube des BMW Alpina B7 Biturbo leistet wie bisher 608 PS, stellt sein maximales Drehmoment von 800 Newtonmeter nun aber bereits ab 2.000 statt wie bisher ab 3.000 U/min zur Verfügung. Der Fokus des Motor-Updates lag darauf, Leistung und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen spürbar zu steigern und somit trotz identischer Maximalwerte ein noch souveräneres Fahrgefühl zu bieten."

Das ist entscheidend.

Ciao Velimir
Ungelesen 12.02.2019, 09:45   #14
TomHa
Aktive Alpinafreunde

Zitat:
Zitat von EVO Beitrag anzeigen
über die äußere Hülle brachen wir nicht viel reden, die ist vorgegeben durch die AG!
Doch - jetzt gibt es für Alpina mehr Arbeit.
U.A. muss eine neue Front ohne diesen Protz-Grill entworfen werden (das sieht ja aus wie die „Geissen-Edition“)

LG, Thomas
Ungelesen 12.02.2019, 10:57   #15
EVO
Benutzer

Zitat:
Zitat von TomHa Beitrag anzeigen
Doch - jetzt gibt es für Alpina mehr Arbeit.
U.A. muss eine neue Front ohne diesen Protz-Grill entworfen werden (das sieht ja aus wie die „Geissen-Edition“)

LG, Thomas
Denn einem gefehlt Front nicht, den zweiten die Seitenlinie und dritten das Heck nicht, es wir schon nicht einfach für die Alpina Team alle zufrieden zustellen!

Nichts destotrotz, Alpina stärken, bzw. das was Alpina ausmacht ist genügend auch für Deutschen (Geschmack) Markt vorhanden.

ps: mir gefehlt front Partie auch nicht!

Ciao Velimir
Ungelesen 12.02.2019, 11:12   #16
MeikB3
Aktive Alpinafreunde

Ich sage nur "BMW 303" und "back to the roots"! https://mediapool.bmwgroup.com/cache...ts--1500px.jpg

Irgendwann wiederholt sich alles
Ungelesen 12.02.2019, 12:04   #17
lowspot
Benutzer

Die Front und eigentlich damit das gesamte Design finde ich mehr als gelungen. Mit zunehmenden Alter wird man leider auch immer unflexibler was große Veränderungen (übrigens nicht nur am Design....) betrifft. Nach einer gewissen Zeit gewöhnen sich dann alle dran und in 15 Jahren wird dann wieder so darüber berichtet, als seih das noch ein richtiger BMW/ALPINA gewesen. Ich erinnere mich da an Aussagen zu verschiedenen anderen Modellen, die wurde auch alle verrissen und sind heute gesuchte Klassiker ........und da schließe ich mich mit ein.
Ungelesen 12.02.2019, 12:48   #18
NAengine
Benutzer

Diese Niere soll das asiatische Geltungsbedürfnis befriedigen. Kein Wunder, dass sie hierzulande keinen Pokal gewinnt. Eine wunderbare Parallele dazu sind die Klamotten eines deutschen MDAX-Unternehmens, welches für die asiatische und russische Klientel das Firmenlogo in XXL-Größe auf die Stoffe bringt, damit es auch aus dem Weltraum zu sehen ist. Der deutsche Kunde kauft i.d.R. eher die "defensiven" Stücke.

Wenn Porsche seinen 911 nachhaltig beschädigen will, holen sie sich einfach leihweise die Design-Mannschaft von BMW ins Haus.
Ungelesen 12.02.2019, 18:48   #19
Captn Difool
Administrator

Beim VorVormodell war der Grill schon protzhäßlich, aber das Ding toppt noch mal alles. Eine etwas glattere Schürze mit harmonisch flachen Nieren, dann sähe der 7er gar nicht mal so schlecht aus. Aber das allein wäre schon Grund genug für mich, nach einer S-Klasse zu schauen. Mercedes hat eigentlich keine so glückliche Hand beim Design, aber BMW will anscheinend den Absatz von Mercedes irgendwie schützen und sichern....logisch erklärbar sind mir solche Entscheidungen aus der Chefetage jedenfalls nicht.

PS der X7 soll auch so einen Grill bekommen....
Ungelesen 12.02.2019, 23:23   #20
neob18
Team Alpina-Forum

Man muss immer bedenken, der BMW 7er ist kein Auto für Deutschland, die meisten werden in den USA und in Asien verkauft und daher wird auch die Entwicklung bzw. das Aussehen immer mehr an diese Käufer angepasst.

Das sieht man auch an den Verkaufszahlen von ALPINA.
E65 B7 - 1114 produziert -> ca. 72 % in die USA
F01 B7 - 1999 produziert -> ca. 89 % in die USA
G12 B7 - 1065 produziert -> ca. 85 % in die USA

Davon abgesehen sähe der neue B7 mit den Nieren vom E38 auch nicht besser aus
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht