BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.2020, 21:18   #1
roger
Aktive Alpinafreunde
Grüner B10 BiTurbo

Schöne Farbe. Zustand schwierig zu beurteilen, da die Autos bei diesem Händler zum Teil jahrelang ungefahren rumstehen:

https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-...desc&vehtyp=10
Ungelesen 24.10.2020, 08:12   #2
Bist33
Aktive Alpinafreunde
AW: Grüner B10 BiTurbo

Da hat sich einer aber ganz schön ausgetobt bei der Aufbereitung .
Einheits-Glanzfett für den Innenraum ??
Ungelesen 24.10.2020, 10:00   #3
Rainer Witt
Aktive Alpinafreunde

Weiße Blinker, schwarze Niere, lackierte Schweller, ein falsches Radio und eine recht euphorische Preisvorstellung - der wird eine Runde länger stehen, wobei die Fotos aber (meine Vermutung) technisch bearbeitet wurden.
Ungelesen 24.10.2020, 20:05   #4
Dirk
Erfahrener Benutzer

Bei der Summe, könnte wenigstens die Plus Pol Abdeckung drauf sein.

Die Spritzwaschbehälter sehen aus, als wären sie aus der Ostsee angespült worden.
Sehe ich da noch einen nicht originalen Auspuff und aufs übelste geweitete Radhäuser hinten?
Ungelesen 24.10.2020, 21:20   #5
wimmerbob
Aktive Alpinafreunde

Hallo zusammen,

mein "Adlerauge" hat aktuelle Fensteraufkleber der Alpina - Gemeinschaft e.V. auf den hinteren Seitenscheiben erkannt. Ich werde mal in meinen Unterlagen wühlen...
Ungelesen 24.10.2020, 23:43   #6
02er
Benutzer

Guten Abend,

tatsächlich ist das mein ehemaliger B10, die Nummer 129. Den habe ich 2015 aus Schweden geholt, damals noch für einen Preis der auch dem Zustand entsprach!
Nunja, seither ging er durch min. zwei weitere Hände - zum Istzustand kann ich also leider nichts sagen. Spannend dass er in der Schweiz gelandet ist. Leider sind die Fotos meiner Meinung grausam bearbeitet und nicht gerade förderlich...

Beste Grüsse,
Alex
Ungelesen 25.10.2020, 11:19   #7
wimmerbob
Aktive Alpinafreunde

Hi Alex,

ach, das war mal Dein BiTurbo?
Wie Du erwähnst, finde ich die Bilder auch etwas seltsam in der farblichen Darstellung, sieht irgendwie nicht so ganz "echt" aus.
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.

Gruß,
Robert
Ungelesen 26.10.2020, 12:56   #8
Reynolds15
Benutzer

Die Felgen haben auch schon bessere Tage gehabt...an sich ein schönes Auto...
Ungelesen 26.10.2020, 18:19   #9
Manfred
Aktive Alpinafreunde

Bei dem Händler muss man mit negativen Überraschungen rechnen. Ist mir schleierhaft, wie der Profit generieren kann.
Wenn man nur oberflächlich sieht, was er in den zahllosen riesigen Hallen stehen hat, welche und wieviele Exoten, kann einem ganz schön schwummerig werden.
Der Chef/Inhaber ist auch sehr speziell.
Grüße
Ungelesen 26.10.2020, 19:08   #10
Michael
Erfahrener Benutzer

Haha, laut autoscout hat dieser Händler 1071 Fahrzeuge im Bestand?

Schön auch der autoscout-Hinweis: Dieser Händler hat die Bewertungen ausgeschaltet. Scheint ja lauter zufriedene Kunden zu haben.
Ungelesen 26.10.2020, 20:20   #11
roger
Aktive Alpinafreunde

Interessante Infos zu dem Auto. Danke. In dem Fall dürfte der Händler das Auto noch nicht so lange haben.

Betreffend Anzahl Autos: Es ist wahr, der Händler hat sehr viele und darunter sind auch zum Teil sehr schöne Exemplare. Allerdings stehen gewisse sehr lange rum.
Ungelesen 26.10.2020, 22:01   #12
stasiko13
Benutzer

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Schön auch der autoscout-Hinweis: Dieser Händler hat die Bewertungen ausgeschaltet. Scheint ja lauter zufriedene Kunden zu haben.
Hallo Michael,

das kann natürlich was bedeuten, muss es aber nicht. Es gibt auch sehr spezielle Kunden oder neidische Wettbewerber, die durch negative Bewertungen andere Händler "runterbewerten". Man muss ja nicht unbedingt ein Fahrzeug gekauft haben, um eine Bewertung abzugeben, es reicht schon eine eMail-Anfrage oder ein Anruf getätigt über das Portal.

Gruß,
Stas
Ungelesen 28.10.2020, 09:07   #13
iamswiss
Benutzer

Zitat:
Zitat:
Interessante Infos zu dem Auto. Danke. In dem Fall dürfte der Händler das Auto noch nicht so lange haben.
Ich war vor 2 Jahren in der Halle, da stand er schon auf der Hebebühne. Ich nehme also an das der nicht bewegt wurde seit dann. Laut Aussage vom Verkäufer werden die Autos da sowieso nicht wirklich bewegt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht