BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.2018, 15:01   #21
Henner200
Aktive Alpinafreunde
AW: Bmw z4 - g29

Zitat:
Zitat von TomHa Beitrag anzeigen
Wobei man heute mit dem "alten" GT4 keinen Blumentopf mehr gewinnt. Selbst gegen einen 718S/GTS muss man sich kräftig Mühe geben

VG, Thomas
Ich wurde auf dem Track bisher von keinem 718 überholt. Die fahren alle ohne Cup-Reifen - daher sind die in den Kurven langsamer. Mit Cup-Reifen magst Du recht haben.
Ungelesen 13.06.2018, 15:44   #22
TomHa
Aktive Alpinafreunde

Zitat:
Zitat von Henner200 Beitrag anzeigen
Ich wurde auf dem Track bisher von keinem 718 überholt.
Das wird auch nicht passieren. Aber man muß sich schon ein wenig Mühe geben, vorne zu bleiben.

BOT: Nachdem vom Z4 keine Sport-Version geplant ist, wird es wohl vom M8 eine GT3- und eine GT4-Version geben müssen.

LG, Thomas
Ungelesen 13.08.2018, 07:57   #23
Big Lebowski
Team Alpina-Forum

Hübsch geht anders. Mein Favorit wird das sicherlich nicht, auch nicht als Alpina:

bmw-z4-roadster-g29-ungetarnt
Ungelesen 13.08.2018, 07:59   #24
moguai
Benutzer

von hinten ist der schon geil besonders mit dem M-Paket ( würde bei alpina ja wieder weg fallen ) aber von vorne diese Fiat 124 Optik gefällt mir garnicht

und auf den Bildern ist der Wagen auch wieder viel zu hoch - etwas das mir mittlerweile bei vielen BMW missfällt.
Ungelesen 13.08.2018, 08:17   #25
Big Lebowski
Team Alpina-Forum

Zitat:
Zitat von moguai
von hinten ist der schon geil besonders mit dem M-Paket ( würde bei alpina ja wieder weg fallen )

Tja, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde das Heck brutal häßlich. Die fast bis zur Tür reichenden Rücklichter, den riesigen Kennzeichenausschnitt, die Luftauslässe hinter den Rädern und den wulstigen Diffusoreinsatz a'la Ferrari finde ich katastrophal häßlich.
Aber das scheint leider der Trend bei "sportlichen" Fahrzeugen zu sein. Zum Glück muss man nicht jeden Trend mitmachen und kann auch auf anderes bzw. altes Blech zurückgreifen.
Ungelesen 13.08.2018, 08:18   #26
roadster4ever
Benutzer
Reden AW: Bmw z4 - g29

"Eine pure Fahrmaschine - leicht, hochwertig verarbeitet, genügend Leistung (vielleicht sogar noch als R6-Sauger *träum*), ohne viel technischen Schnick Schnack - würde ich sofort ordern".

Die gibt es doch: Den Alpina Roadster S

Allerdings nur gebraucht
Ungelesen 13.08.2018, 08:24   #27
Big Lebowski
Team Alpina-Forum

Zitat:
Zitat von roadster4ever
"Eine pure Fahrmaschine - leicht, hochwertig verarbeitet, genügend Leistung (vielleicht sogar noch als R6-Sauger *träum*), ohne viel technischen Schnick Schnack - würde ich sofort ordern".

Hochwertig verarbeitet und BMW E85 ist so wie alkoholfrei und Whisky. Wie man es dreht und wendet, es passt einfach nicht zusammen
Ungelesen 13.08.2018, 08:25   #28
moguai
Benutzer

Zitat:
Zitat von Big Lebowski Beitrag anzeigen
Hochwertig verarbeitet und BMW E85 ist so wie alkoholfrei und Whisky. Wie man es dreht und wendet, es passt einfach nicht zusammen

ist halt ein "US Car" und wird in dem Punkt der Verarbeitung in den Breitengraden auch gerecht
Ungelesen 13.08.2018, 08:29   #29
Big Lebowski
Team Alpina-Forum

Zitat:
Zitat von moguai Beitrag anzeigen

ist halt ein "US Car" und wird in dem Punkt der Verarbeitung in den Breitengraden auch gerecht

Aber schau dir mal auf den Bildern des G29 den Übergang der Frontschürze zur Haube bei den Scheinwerfern an (Frontalansicht). Das nenne ich Prämium-Passgenauigkeit.
Ungelesen 13.08.2018, 08:31   #30
moguai
Benutzer

Zitat:
Aber schau dir mal auf den Bildern des G29 den Übergang der Frontschürze zur Haube bei den Scheinwerfern an (Frontalansicht). Das nenne ich Prämium-Passgenauigkeit.
das wird bei der schwester der Supra dann wieder besser

ich bin in 2 Wochen bei BMW zu einer "closed Room" Präsentation vom G29 eingeladen - bin gespannt wie er Live aussieht. ich denke aber ich bleibe meinem 35is noch lange treu
Ungelesen 13.08.2018, 08:31   #31
Bist33
Aktive Alpinafreunde

Puh. Der Neue ist optisch in der Tat schwere Kost.
Mal hoffen, dass das wie so oft in Echt dann anders rüberkommt als auf einem Foto...
Ungelesen 13.08.2018, 08:39   #32
Big Lebowski
Team Alpina-Forum

Zitat:
Zitat von Bist33
Puh. Der Neue ist optisch in der Tat schwere Kost.
Mal hoffen, dass das wie so oft in Echt dann anders rüberkommt als auf einem Foto...

Anders ja, aber nicht hübscher...
Ungelesen 13.08.2018, 08:42   #33
sedalere
Team Alpina-Forum

Zitat:

Stimmt definitiv
Da werde ich meinen wohl weitere 10 Jahre rannehmen müssen.
Denn was die //M GmbH da mal wieder rangeklatscht hat ist einfach nur pottenhässlich.

Sollte man das 40i Topmodell mal wieder mit dieser Prolloptik zwangsbeglücken und kein ALPINA in Sicht sein bin ich auch raus!
Ungelesen 13.08.2018, 09:11   #34
NAengine
Benutzer

Die Front sieht ja ganz anders aus als auf den Bildern der Studie. Leider ohne die seit Jahrzehnten BMW-typischen Doppelleuchten, die bei der Studie noch zu sehen waren und leider mit dem Trend der vielen Kanten und Sicken, die eigentlich für japanische Autos typisch sind.

Meine Vermutung ist, dass das Design nur bei den Topmodellen erträglich wird und die Basismodelle schwere Augenreizungen verursachen könnten.

Mal abwarten, wie das Auto aussieht, wenn es vor einem steht und Farbe bzw. Ausstattung passen.

Das sage ich meistens wenn der erste Eindruck vernichtend ist.
Ungelesen 13.08.2018, 12:44   #35
Harry82
Benutzer

Die Front ist jetzt nicht so meins, ansonsten mal sehen was BMW dann tatsächlich auf die Straße zaubert. Bin gespannt ob es dann mal wieder einen richtigen M-Roadster oder ein Pendant von Alpina geben wird.
Ungelesen 13.08.2018, 16:38   #36
Storchi
Benutzer

Gewöhnungsbedürftig, dass das Tagfahrlicht nicht wie bei BMW seit fast 20 Jahren üblich angeordnet ist. Ansonsten gefällt mir das ganz gut.. mal abwarten, wie das in natura aussieht und fährt.
Ungelesen 13.08.2018, 21:02   #37
Danyo
Aktive Alpinafreunde

Zitat:
Du wirst doch bei einem Vorserienfahrzeug keinen Serienmaßstab anlegen...
Ungelesen 16.08.2018, 06:57   #38
Big Lebowski
Team Alpina-Forum

Das neue, im Trend liegende, billige, eckige Vollgrafikdisplay als Ersatz der Rundinstrumente sowie die ungewölbte Abdeckung darüber trifft auch nicht meinen Geschmack. Dafür wird der Navi-Bildschirm wieder attraktiver, da er etwas eingebundener ist und nicht mehr wie ein aufgesetztes Tablet aussieht.

bmw-z4-roadster-weitere-fotos

Ich bleib dabei: Für mich ist der E89 der schönste Z4, hätte er kein Blechdach.
Ungelesen 16.08.2018, 09:24   #39
NAengine
Benutzer

Bevor man die gegenläufigen Anzeigen für Geschwindigkeit und Drehzahl notdürftig reinquetscht, hätte man sie auch gleich weglassen können und hätte so noch mehr Platz für Netflix während der Fahrt. Ich frage mich nur, wer so häufig das Navi benutzt, dass man dieser Geschichte so viel Bedeutung im Kombi einräumt. Bleibt zu hoffen, dass es da noch einen Modus mit vernünftiger Ansicht für die Rundinstrumente gibt.

Beim E89 ware die Fahrdynamik und beim E85 die Qualität für den Popo. Beim neuen scheint sich ein erträglicher Kompromiss anzubahnen und wenn es da was aus Buchloe bzw. Garching gibt, umso besser.
Ungelesen 16.08.2018, 20:00   #40
Storchi
Benutzer

Zitat:
Zitat von NAengine Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, wer so häufig das Navi benutzt, dass man dieser Geschichte so viel Bedeutung im Kombi einräumt.
Die Ingolstädter haben damit angefangen und der Rest zeiht nach... Die moderne Technik macht´s möglich..

Bin ja froh, dass BMW den dynamischen Blinker (noch) nicht eingeführt hat
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht