BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.2020, 06:17   #941
Alien
Benutzer
AW: Neuer B5 BMW G30/G31

Moin! Werde mir wohl innerhalb der nächsten 6 Wochen einen B5 Touring bestellen und einen Traum erfüllen. Dann werde ich mich auch im Willkommens Thread vorstellen, wenn die Unterschrift erfolgt ist.
Meine Frage bzgl. des Kaufpreises an die Kenner. Aktuell bietet mir mein Händler 8% an. Ist das realistisch oder ist da vielleicht noch ein Tick mehr drin?
Gruß aus dem Westerwald!
Ungelesen 18.07.2020, 08:20   #942
Rainer Witt
Aktive Alpinafreunde

Würde mir an Deiner Stelle Vergleichsangebote bei anderen ALPINA-Händlern einholen, habe da schon andere Werte gesehen. Muss etwas angekauft werden? Dann schaut es immer etwas anders aus, wobei es dann auf das Delta zwischen Geben und Nehmen ankommt und nicht auf den Rabatt.
Ungelesen 18.07.2020, 08:24   #943
Alien
Benutzer

Eigentlich ist mein Händler immer fair. Habe bei ihm 2009 einen 320d Touring und 2014 einen 530d Touring gekauft. Und im Vergleich ohne Handeln immer die besten Prozente gehabt.
Aber ich halt mal Ausschau wie es sonst so aussieht.
Ungelesen 01.08.2020, 16:28   #944
Wauzzi2399
Neuer Benutzer

Da sollte noch etwas Luft nach oben sein. Vielleicht auch mal einen Händler in die Wahl aufnehmen, der nicht im eigenen Umfeld ist.
Ungelesen 01.08.2020, 20:06   #945
Alien
Benutzer

Haben uns auf 9,5% geeinigt. Aufgrund von weiteren Angeboten von 3 anderen Händlern und kleine Zugeständnisse, bin ich damit recht zufrieden. Jetzt nur noch 9-10 Monate warten. Meine Frau sagte schon: „Daß ist jetzt für dich, wie ein Baby zu bekommen.“ ��
Ungelesen 01.08.2020, 20:19   #946
Rainer Witt
Aktive Alpinafreunde

Na dann hat die Aktion mal links und rechts zu fragen doch etwas gebracht. Und auch Anerkennung an die Entscheidung bei Deinem Dealer zu bleiben, auch wenn links und rechts noch ein Pünktchen mehr bieten - ich finde die Entscheidung richtig, leben und leben lassen.

Nun gehst Du schwanger ohne zuzulegen, auch nicht schlecht. Drücke Dir die Daumen, dass der Geburtstermin gehalten werden kann.

Gruß Rainer
Ungelesen 02.08.2020, 06:28   #947
Alien
Benutzer

Die Vorfreude ist jedenfalls riesengroß!

Dir Rainer, vielen Dank für deine Hilfe!

Ich muß ja zugeben, daß ich vor einem Jahr noch stark auf den M5 geschielt haben. Wäre mir nicht zufällig ein B5 Touring in Rust begegnet. Alpina kannte ich zwar, hatte ich aber irgendwie nicht mehr auf dem Schirm. Jetzt habe ich aber ein 100% gutes Gefühl! Ich glaube, das hätte mir der M5 nicht gegeben.
Ungelesen 02.08.2020, 06:29   #948
Alien
Benutzer

Gruß, Sven
Ungelesen 02.08.2020, 11:05   #949
Massagemeister
Aktive Alpinafreunde

Hat der B5T wirklich 9-10 Monate Lieferzeit aktuell oder wolltest du ihn erst nach dieser langen Zeit?

Musste damals auf den E61B5T aber auch solange warten aber da war er noch nicht auf dem Markt....
Ungelesen 02.08.2020, 13:38   #950
Alien
Benutzer

Die Lieferzeit liegt wohl am Lavalina. Gibt bei Alpina dafür wohl erst wieder im März Kapazität. Dafür sollte er bei BMW im Januar vom Band rollen. Beim Händler wäre er laut Plan dann im April/Mai.
Ohne Lavalina wäre wohl noch die Chance gewesen den B5 im Dezember zu bekommen.

Dezember wäre zwar schön wegen der Steuer gewesen, aber April/Mai ist vom Wetter her eine schöne Jahreszeit um mit einem neuen Auto zu starten.
Ungelesen 02.08.2020, 14:00   #951
Rainer Witt
Aktive Alpinafreunde

Mit der Wahl des Lavalina-Leder machst Du mal gar nichts verkehrt. O.k., es kostet einen kleinen Berg an Cents extra aber Du wirst es schätzen lernen.

Lass´ Dich aber auf jeden Fall in dessen fachgerechte Pflege einweisen, dann hast Du sehr lange etwas davon. Ich selbst habe in einem Fahrzeug mit EZ Ende 2007 Lavalina in der Farbe Elfenbein Weiss mit blauem Keder und das schaut heute noch Dank guter Pflege so aus, als wenn das Fahrzeug gerade erst nach Verlassen der heiligen Hallen in Buchloe zum ersten Mal das Tageslicht erblickt.

Gruß Rainer
Ungelesen 02.08.2020, 15:57   #952
Alien
Benutzer

Ich glaube, wegen der Lavalina Pflege würde ich auch bei dir nochmal nachfragen, bevor das Auto kommt. Natürlich nur, wenn ich darf.

Gruß, Sveb
Ungelesen 02.08.2020, 18:56   #953
Rainer Witt
Aktive Alpinafreunde

Na klar, kein Thema, aber ALPINA hat dazu auch a) eine Anleitung und b) passende Pflegemittel. Sind ja noch ein paar Tage Zeit bis zur „Niederkunft“.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nieren

Themen-Optionen
Ansicht