BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.2019, 20:37   #1
Buchloer1991
Neuer Benutzer
Auslieferungsbescheinigung

Hallo zusammen,

aktuell möchte ich meinen B3 verkaufen. Leider kann ich nicht zu 100% nachweislich aufführen in welchem Land die Erstzulassung stattfand. Bei der von Alpina angebotenen Auslieferungsbescheinigung gibt es anscheinend einen Auszug der Rechnung. Könnte ich es somit belegen?

Vielleicht hat der ein oder andere von euch die Auslieferungsbescheinigung schon mal angefordert. Im Forum hab ich zu dem Thema bislang nichts gefunden. Lohnen sich die 85€ oder gibt es dafür nur ein paar schöne Seiten Papier mit Informationen die man auch anderweitig feststellen kann?
Ungelesen 24.02.2019, 21:01   #2
niki759
Aktive Alpinafreunde
AW: Auslieferungsbescheinigung

Zitat:
Zitat von Buchloer1991 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

aktuell möchte ich meinen B3 verkaufen. Leider kann ich nicht zu 100% nachweislich aufführen in welchem Land die Erstzulassung stattfand. Bei der von Alpina angebotenen Auslieferungsbescheinigung gibt es anscheinend einen Auszug der Rechnung. Könnte ich es somit belegen?

Vielleicht hat der ein oder andere von euch die Auslieferungsbescheinigung schon mal angefordert. Im Forum hab ich zu dem Thema bislang nichts gefunden. Lohnen sich die 85€ oder gibt es dafür nur ein paar schöne Seiten Papier mit Informationen die man auch anderweitig feststellen kann?
Auf der dort beigefügten Rechnung ist die Rechnungsadresse aufgeführt (also der erste Empfänger des ALPINA).
Ungelesen 24.02.2019, 21:21   #3
dsoenni
Aktive Alpinafreunde

Fahr doch einfach mal bei Alpina vorbei und frage höflich nach!
LG Sönni
Ungelesen 25.02.2019, 20:17   #4
Buchloer1991
Neuer Benutzer

Also ich hab heut kurz angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Händler bei der Bescheinigung aufgeführt. Ich hab es mal angefordert. Falls jemand Interesse an einer Kopie hat um einmal nachzuvollziehen, wie das ganze aussieht, kann sich gerne bei mir melden.
Ungelesen 03.03.2019, 22:00   #5
Danyo
Aktive Alpinafreunde

Also weder die Auslieferungsrechnung (habe ich mir damals auch bestellt) noch die Erwähnung des Händlers werden Dir da hinreichend weiterhelfen, wenn die Zulassung erst danach vom Händler oder vom neuen Eigentümer selbst erfolgt ist. Aber die Bescheinigung einer Auslieferung innerhalb Deutschlands legt ja immerhin eine dortige Erstzulassung sehr nahe...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht