BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.2019, 18:40   #1
Storchi
Benutzer
Aufstart CID / Startbildschirm

Mal eine Frage an die F3x Fahrer: Mit Navi Professional gibt es einen Startbilschirm beim Aufstart. Wie sieht der bei euch aus? Erscheint da das BMW / Connected Logo? Mir ist aufgefallen, dass es bei meinem vorgekommen ist, dass dort das Alpina Intro (bzw. Outro aus YouTube) dargestellt wird. Wie ist es richtig? Mir gefällt die Animation ziemlich gut...
Auch fände ich schöner, wenn im Kombi statt der BMW Wortmarke der ALPINA-Schriftzug erschiene. Hab mal gehört, das soll bei den letzten F3x so gewesen sein? Gibt‘s Möglichkeiten das Eine, wie das Andere zu bekommen?
Gruß aus Essen!
Ungelesen 11.09.2019, 20:22   #2
M3 E92
Neuer Benutzer
AW: Aufstart CID / Startbildschirm

Diese Alpina Animation erscheint bei mir im Navi Bildschirm auch, allerdings leider nicht bei jedem Start.
Ich fände es auch klasse wenn es bei jedem Start erscheinen würde.
Ungelesen 11.09.2019, 20:33   #3
LKS
Aktive Alpinafreunde

Also, der sollte bei allen F3x erscheinen. Entscheidend ist die Zeit bis zum Motorstart vom Zeitpunkt entriegeln. Wenn man schnell ist, kommt ganz am Anfang das Alpina Logo "eingeflogen". Wenn der Navi-Computer bereits gebootet ist, kommt das Logo nicht mehr. Beim G2x wird dann auch Alpina im Display/Tacho sein, wie beim G3x.
VG Lars
Ungelesen 11.09.2019, 21:02   #4
Storchi
Benutzer

Kann man das beim F3x ändern?
Ungelesen 11.09.2019, 22:06   #5
LKS
Aktive Alpinafreunde

Meines Wissens nicht
Ungelesen 12.09.2019, 10:59   #6
Red Baron
Benutzer

Weiss jemand wie man diesen NBT Alpina-Startbildschirm beim F3x auf andere Art aufrufen kann, als zwischen Entriegeln und Start/Stopp Knopf reinzuhetzen?

Ich frage deshalb da ich diese Animation gleich bei der Übernahme meines B4S beim Händler vollständig gesehen habe, als ich mich zum ersten mal in das schon längstens entriegelte Auto setzte und dann den Start/Stopp Knopf (ohne Bremse) betätigte.
Seither habe ich recht selten bloss die letzten 1-2 Sekunden gesehen, falls ich mich mal zwischen Entriegeln und Start besonders beeilt habe,

Der Verkäufer konnte es mir später nicht sagen, daher vermute ich dass die Aufbereiter bzw. die Werkstatt hier irgendeinen Trick auf Lager hatten. Möglicherweise ein Reboot des NBT oder evtl. eine temporäre Codierung?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht