BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.2018, 05:01   #1
vivo1111
Aktive Alpinafreunde
2018/2019

...es fegt gerade ein ordentlicher Sturm ums Haus -deshalb kann ich nicht schlafen.
Ich nutze die Gelegenheit mich hier bei euch Moderatoren, Unterstützern und Usern für das Forum zu bedanken.
Es gibt Tage da liest man nur so drüber weg, aber dann kann es sein,
plötzl. kriegt man wieder einen Input ganz auf seine Leidenschaft bezogen -auf Alpina.
Ich wünsch mir dass es so bleibt und auch weitergepflegt wird.
Meinungsaustausch gerne, Alpina spezifisch - dass solls sein.

Schöne Weihnachten
Bleibts gsund und kommt auf ein Alpinatreffen - das wünsch ich mir.
Ungelesen 24.12.2018, 09:46   #2
pentatomic
Benutzer
Aw: 2018/2019

Ja, hier hats heute Nacht sehr heftig gestürmt...

Deinen Worten möchte ich mich anschließen, ich habe hier sehr viele interssante und wertvolle Informationen gefunden - danke all denen, die sich die Zeit nehmen, ihr Wissen hier zu teilen und zu helfen!

Schöne Feiertage!
Tom
Ungelesen 24.12.2018, 09:56   #3
Sobi
Erfahrener Benutzer

Guten Morgen
Hier im Hamburger Raum ist es gerade ganz ruhig .......und ein wenig besinnlich
Ich möchte mich den Worten gerne anschließen :
Als eher „stiller Leser“ bin ich hier im Forum weniger aktiv unterwegs , im Laufe der Jahre habe ich über diese schöne Plattform aber wirklich sehr, sehr viel Informationen und Inspirationen erhalten , mich begeistert die Leidenschaft an der Marke „Alpina“, die hier gelebt wird.
Sogar so sehr, das ich infiziert bin und mittlerweile ein 2‘ter Alpina den Weg zu mit gefunden hat.
Im Gegensatz zu anderen Foren schätze ich hier die, ich bezeichne es mal als „hohe Informationsdichte“ und das Niveau sehr, mit dem hier miteinander umgegangen wird, sehr.

In diesem Sinne wünsche ich hier allen Beteiligten: besinnliche Feiertage und allzeit gute Fahrt!
Ungelesen 24.12.2018, 15:23   #4
Rainer Witt
Aktive Alpinafreunde

Also hier in Essen scheint bei 5° die Sonne und es ist trocken. Trotzdem, auch wenn es eigentlich das perfekte Wetter zur Ausfahrt mit einem alten Turbo wäre bleibt heute alles im Stall stehen. Langsam nähert sich die Zeit, Festbrennstoffe im Kreis der Familie zu sich zu nehmen - und danach ist dann das Leistungsgewicht sowieso dahin.

Auch von meiner Seite einen ganz großen Dank an diejenigen, welche dieses ALPINA-Forum hier an der Front und im Background betreiben und zu dem machen, was es heute ist - Mädelz, Ihr macht einen richtig gut Job, da kann man nicht meckern.

In diesem Sinn allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und für 2019 Gesundheit, Glück und Erfolg. Und natürlich weiterhin viel Spaß mit dem ALPINA, allzeit knitterfreie Fahrt.
Ungelesen 24.12.2018, 19:41   #5
Daniel079
Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen

Kann mich den Beiträgen vor mir nur anschließen,und bedanke mich für die Freundliche
Aufnahme und Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Allen wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ungelesen 25.12.2018, 10:17   #6
EWBR
Team Alpina-Forum

Bei uns hatte es auch gestürmt und ich war wach, bin dann aber wieder bei Zeit ins Bett. Zwei Stunden wach heisst immer am nächsten Tag keine Power, oder wie fahren ohne Ladedruck. Auch haben die ganzen Vorbereitungen und Kinder die auf Weihnachten warten eine rechtzeitige Antwort hier verhindert.

Auf jeden Fall bedanke ich mich erst einmal recht herzlich bei Euch
im Namen Aller die am Betrieb des Forums mit beteiligt sind.

Es ist nicht immer leicht, bei dem ganzen täglichen Input allen Dingen gerecht zu werden. Dazu kommt, dass sich der Informationsaustausch immer schneller dreht. (Ich komme manchmal fast nicht hinterher die ganzen neuen Infos durchzulesen oder abzuarbeiten)

Meine Wünsche für das Jahr 2019 sind die Gleichen wie von Euch aufgeführt.

Einen regen alpinaspezifischen Meinungsaustausch, der auch einmal etwas über den Tellerand schauen kann. Ein mit der Marke verbundenes hohes Niveau und einen respektvollen Umgang miteinander.

Wir (alle Forums Beteiligten) werden auch weiterhin unser Bestes dafür geben, damit das so bleibt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Oliver
Ungelesen 25.12.2018, 10:58   #7
TOM69
Aktive Alpinafreunde

Oh........jetzt werden wir alle Sentimental!

Find ich gut - werde aber jetzt nicht sagen, das ich mich den Vorrednern anschließe (obwohl ich es inhaltlich natürlich getan habe ).

Ich freu mich einfach Euch zu kennen. Und freue mich drauf mehr von Euch kennen zulernen!

Viel Vergnügen noch hier und mit uns, Euch und mir!

Thomas
Ungelesen 25.12.2018, 12:51   #8
ralfster
Benutzer

Da möchte ich mich doch anschließen.
Nicht nur dass hier die Verantwortlichen und Moderatoren den besten Job aller mir bekannten Foren machen, auch wir alle tragen hier mit meist fundierten und niveauvollen Postings zum Erfahrungsaustausch bei.

Ich find´s toll hier und hoffe alles bleibt 2019 wie es ist (was das Forum angeht).

Mit den besten Wünschen noch für den Rest des Weihnachtsfestes (zum Glück ist bei uns kein Familienchaos, die ist nämlich sehr überschaubar ;-)

Ralf
Ungelesen 26.12.2018, 18:55   #9
Doktor M
Aktive Alpinafreunde

Ja, anschließen, das will ich mich auch. Nach diesem ganzen Weihnachtstrallafitti mit unseren zwei sechsjährigen Pöksen finde ich erst jetzt Gelegenheit dazu.
Ein HERZliches Dankeschön an die Moderation und die zahlreichen professionellen Inputs zum Thema "Alpina" und drumherum.

Herzlichst,
der Doc, der seit ein paar Tagen mit einem Buchloer Selbstzünder unterwegs und ziemlich zufrieden damit ist.
Ungelesen 26.12.2018, 20:44   #10
Bruno112
Aktive Alpinafreunde

Da will ich mich meinen Vorschreibern voll und ganz anschließen

Danke ans Team und die vielen Mitforisti, die mit ihrer Kompetenz und unzähligen, konstruktiven Beiträgen den Wert dieser, in der Forenlandschaft wohl einmaligen Gemeinschaft ausmachen. Auch der feinsinnige Humor und die mitunter süffisanten Zwischentöne bleiben nicht auf der Strecke. Stimmt‘s Armin...

Weiter so! Uns allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2019!

Freuen uns schon mächtig auf die nächsten Meetings und Stammtische - u.a. in Bielefeld, Glücksburg, BAT (Berlin/Brandenburg) und KHK.

LG Monika & Rolf
Ungelesen 04.01.2019, 02:04   #11
Datensalat
Aktive Alpinafreunde

Ich komme eben aus dem Büro hoch und reibe mir die Augen: Huch, wir haben ja schon 2019 !!
Der Einfachheit halber und auch meine Überzeugung ausdrückend schließe ich mich ebenfalls den Vorschreibern an (in der Hoffnung, dass uns 2019 nicht allzu viele neue Vorschriften vorgeschrieben werden).

@ Monika & Rolf: Jawoll, stimmt so.

Kameradschaftliche Grüße:
Armin mit Lucia
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht