BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.2019, 10:42   #1
MAAAAAARS
Neuer Benutzer
Lächeln Original Alpina Felgen ohne Felgendeckel?

Ich sehe immer häufiger "auf der Straße" und bei meiner BMW/ Alpina Niederlassung neue(re) Alpinas mit Alpina Felgen ohne Felgendeckel und ohne das mittige Reifenventil. Selbst auf der Alpina Website (https://www.alpina-automobiles.com/d...eile-zubehoer/) sind Fahrzeuge ohne Felgendeckel und dem Reifenventil an der Felgenflanke.

Ich dachte immer, dass nur günstigere Replika-Felgen dieses Merkmal aufweisen. Aber es scheint sich um original Alpina Felgen zu handeln.

Heißt das dass zukünftig alle Alpina Felgen so außen werden und der Felgendeckel der Vergangenheit angehört?

PS: Habe mal ein Bild hochgeladen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Felge.jpg (56,9 KB, 59x aufgerufen)
Ungelesen 29.11.2019, 10:44   #2
MAAAAAARS
Neuer Benutzer
AW: Original Alpina Felgen ohne Felgendeckel?

Tippfehler, korrekt soll es heißen:

"Heißt das, dass zukünftig alle Alpina Felgen so aussehen werden und der Felgendeckel der Vergangenheit angehört?
Ungelesen 29.11.2019, 11:03   #3
LKS
Aktive Alpinafreunde

Davon ist nicht auszugehen. Die Classic Felgen gibt es weiterhin mit Felgendeckel und verdecktem Ventil. Die neuen Vielspeichenfelgen sind einfach eine technische Weiterentwicklung und sollen sportlicher wirken. Gewicht wird auch gespart. Durch die filigrane Speiche kann man aber kein Loch mehr bohren, um das Ventil durchzuleiten. Daher außenliegendes Ventil.
VG Lars
Ungelesen 29.11.2019, 14:07   #4
MAAAAAARS
Neuer Benutzer

Ahhh! Verstehe! Dankeschön!

Haben diese neuen Vielspeichenfelgen einen Namen? Oder ist der Name korrekte Name "Vielspeichenfelgen"?
Ungelesen 29.11.2019, 21:07   #5
dino74
Benutzer

Zitat:
Zitat von LKS Beitrag anzeigen
Die neuen Vielspeichenfelgen sind einfach eine technische Weiterentwicklung und sollen sportlicher wirken. Gewicht wird auch gespart. Durch die filigrane Speiche kann man aber kein Loch mehr bohren, um das Ventil durchzuleiten. Daher außenliegendes Ventil.
VG Lars
Die sind geschmiedet wie ich weiss
Ungelesen 29.11.2019, 22:23   #6
LKS
Aktive Alpinafreunde

Zitat:
Zitat von dino74 Beitrag anzeigen
Die sind geschmiedet wie ich weiss
Stimmt und sie heißen bei meinem Alpina Classic 22'' Schmiederad, gewichtsoptimiert und ohne Raddeckel.
Ungelesen 30.11.2019, 12:45   #7
Westo501
Benutzer

Und ich ärgere mich, dass es die damals noch nicht gab als ich meinen D3 gekauft habe.....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht