PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Brabham BT52 Formel 1 Motor bei ALPINA

EWBR
28.06.2013, 10:37
Hallo Motorsport Freunde,
zum Anlass des 30 jährigen Jubiliäums der Motorsport GmbH, wurde der BT52 auf dem ALPINA Applikationsprüfstand 1 zum Leben erweckt.

Videolink (http://www.youtube.com/watch?v=6ko5BvTOoog)

Die komplette Story ist in der neuen Oldtimer Markt (www.oldtimer-markt.de (http://www.oldtimer-markt.de/)) nachzulesen.

Wie schon in meinem Bericht ALPINA B6GT3 "behind the scenes" vom August 2010, ist dies nicht das erste Mal passiert. :applaus:

Viel Spass... :D

E38_E30
28.06.2013, 12:09
Heinz hat ja auch damals den Motor auf dem Prüfstand gehabt ... insofern nur konsequent von BMW, erneut damit in Buchloe zu e
erscheinen :top:

Danke für das Video Oliver!

horke
28.06.2013, 23:03
Wow ... da hat Herr Kärner auf seine alten Tage mal richtig Spaß gehabt ...

Juri
30.06.2013, 19:32
Servus,

einmalig, das glaube ich allerdings auch !

roadawg
01.07.2013, 16:18
WAHNSINN und schön das man dafür wie damals bei ALPINA auf dem Prüfstand war! GENIAL :applaus:

Ich habe zwar nicht den BT52 live erlebt, aber ich werde es nie vergessen, als ich im Rahmen des GP Deutschlands in Hockenheim in der Box von Brabham beim Warmlaufen neben dem BT55 gestanden bin ... A WAHNNSINN, alles hat vibriert ...

... und da diskutiert man heutzutage in der Formel 1, ob ein 4 Zylinder mit Turbo und 1.6l Hubraum ausreichend Sound produzieren ... :kichern: ...

martin b3
11.08.2013, 22:09
Noch ein kurzes Wort zum BT.

Marc Surer hat diesen Boliden erstklassig präsentiert und ich schätze es hat ihm einen riesen Spaß gemacht so ein restauriertes Schmankerl nach den vielen Jahren wieder um den Rundkurs zu jagen.
Nun konnte ich ihn auch mal live sehen.:applaus:
Allerdings hätte ich mir einen kleine Drehung vor der Haupttribüne gewünscht.

Martin

dg850
12.08.2013, 05:41
mir hat es beim OGP wieder mal sehr gut gefallen :top:

TOM69
12.08.2013, 09:19
jepp..........war super! Tolles Wetter und auch ein paar sehr schöne Alpinas auf der Piste!

Ich fand es auch nicht so voll wie letztes Jahr, was meinem Junior sehr zugute kam.....

Thomas