BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.10.2016, 14:23   #41
Andreas1984
Benutzer
AW: Neuer B5 BMW G30/G31

Also mir gefallen zwei Punkte nicht so ganz am G30:
- der silberfarbene Firlefanz an den Nebenscheinwerfern.
- der freistehende Monitor

Aber beides ist nicht wirklich dramatisch. Davon ab ist das ein hübsches Wägelchen.
Ungelesen 14.10.2016, 14:48   #42
Justen
Benutzer

Zitat:
Zitat von Big Lebowski Beitrag anzeigen
Geschmäcker sind ja verschieden, aber mir sagt der G30 nicht so zu. Ich muss sagen, dass der F10 für mich der hübscheste aller 5-er ist. Der E39 ist auch hübsch, aber halt in die Jahre gekommen. Wenn ich mir den direkten Bildvergleich von F10 und G30 anschaue :

Bildvergleich F10 G30

muss ich sagen, dass das Design des F10 dezent weiterentwickelt wurde, er dadurch immer noch modern wirkt und der G30 bezüglich Heckleuchten und Motorhaube äußerlich einen kleinen Rückschritt und innen mit dem stehenden Tablet auf dem Armaturenbrett einen riesen Rückschritt gemacht hat.
Technisch mag er "besser" sein. Im wesentlichen hat er "nur" ein paar neue Features. Ob er dadurch besser ist, bzw. sich wesentlich besser Fährt, ist noch eine andere Frage. Ein Teil der Features sind für mich nur "Spielereien".

Hätte ich den F10, würde der G30 mich nicht zu einem Wechsel bzw. Kauf bewegen.
Absolut deiner Meinung
Ungelesen 14.10.2016, 15:01   #43
Audax
Benutzer

Ein Video über den neuen G30 540i:

https://youtu.be/njb7Nh-8qWU
Ungelesen 15.10.2016, 08:17   #44
sedalere
Team Alpina-Forum

Ich finde er ist insgesamt hübscher geworden als ein F10 - für mich der schönste 5er seit dem E39.
Schade ist das die vorderen Lichter so garnicht mehr rund sind, das kennt man leider auch vom 3er etc. schon.
Der Innenraum sieht toll aus, das stehende Display stört mich nicht. Leider ist BMW nun auch unter die Fingerfett-Sammler gegangen, was ich persönlich albern finde. Bleibt die Hoffnung, das man trotzdem alles mit dem Controller steuern kann.
Die //M-Front mag ich traditionell nicht leiden, habe aber schon großmäuligere und unpassendere Ausführungen gesehen.
Ich bin sehr gespannt was ALPINA draus macht!
Ungelesen 15.10.2016, 08:51   #45
EWBR
Team Alpina-Forum

Zitat:
Zitat von Big Lebowski Beitrag anzeigen
... und innen mit dem stehenden Tablet auf dem Armaturenbrett einen riesen Rückschritt gemacht hat.
Das aufgesetzte Tablet ist designtechnisch so eine Verfehlung, damit kann und möchte ich mich nicht anfreunden.

Der Rest der Karosserie wirkt auf mich ruhiger und flüssiger gestaltet, das finde ich richtig gut.

LG Oliver
Ungelesen 15.10.2016, 10:03   #46
Justen
Benutzer

Zitat:
Zitat von EWBR Beitrag anzeigen
Das aufgesetzte Tablet ist designtechnisch so eine Verfehlung, damit kann und möchte ich mich nicht anfreunden.

LG Oliver
Genau DAS ist auch der Punkt der mich am meisten stört,denn ich sitze überwiegend IM Auto und müsste auf das hässliche Teil schauen das aussieht wie ein Fremdkörper! Aber leider der neue Trend...
Ungelesen 15.10.2016, 10:07   #47
EWBR
Team Alpina-Forum

Zitat:
Zitat von Justen Beitrag anzeigen
Genau DAS ist auch der Punkt der mich am meisten stört,denn ich sitze überwiegend IM Auto und müsste auf das hässliche Teil schauen das aussieht wie ein Fremdkörper! Aber leider der neue Trend...
Wenn ich mir das anschaue wie schön das bei den E38 und E39 Modellen gelöst war, dann gute Nacht.

Aber wie gesagt der neue Trend, denke da war ein BWL Stift am Werk, oder man hat es sich abgeschaut...

LG Oliver
Ungelesen 15.10.2016, 11:00   #48
altersack
Aktive Alpinafreunde

Mir gefallen die fette Chromumrandung der Nieren und die seitlichen "Air Breather" mal gar nicht.
Ansonsten Evolution statt Revolution, irgendwie ein Mix aus neuem 7er und aktuellem 3er.
Es wird Zeit, dass BMW mehr gestalterischen Mut beweist und die einzelnen Modellreihen optisch deutlicher unterscheidet.
Ungelesen 15.10.2016, 14:18   #49
Justen
Benutzer

@EWBR

Nicht nur bei e38/39

Das ist bei F10/11 auch noch in meinen Augen "hochwertiger". Da es schön in das Armaturenbrett integriert ist.

Naja,das ganze jammern hilft leider nicht.. ist halt leider nun so
Ungelesen 19.10.2016, 06:02   #50
horke
Aktive Alpinafreunde

Geht mal davon aus, dass der B5 in Genf steht :

http://g30.bimmerpost.com/forums/sho....php?t=1315839
Ungelesen 19.10.2016, 06:41   #51
Audax
Benutzer

unterschiedliche Felgen vorn und hinten

Sehr kreativ
Ungelesen 19.10.2016, 09:31   #52
hirotake
Aktive Alpinafreunde

Zitat:
Zitat von Audax Beitrag anzeigen
unterschiedliche Felgen vorn und hinten

Sehr kreativ
Ist das evtl. ein Hinweis, dass es eine reine RWD Variante gibt? Es wird ja auch vom Allrad gesprochen...

Gruß
Thorben
Ungelesen 19.10.2016, 12:24   #53
Briley
Erfahrener Benutzer

habe ich bei Alpina Erlkönigen schon öfters gesehen. Heiss gar nichts...
Ungelesen 08.11.2016, 20:09   #54
Red Baron
Benutzer

Neue Bilder eines G30 530d mit Sportpaket - es geht also auch bei der AG mit weniger Firlefanz an den Nebelscheinwerfern!
(So wie auch bei Alpina )

http://www.bmwblog.com/2016/11/07/ne...sport-package/
Ungelesen 30.11.2016, 11:32   #55
Alpin2012
Benutzer

die Konkurrenz schläft auch nicht:

http://www.n-tv.de/auto/AMG-E-63-S-H...e19162956.html

Der AMG-Auftritt ist künftig offenbar auch nicht mehr ganz so krawallig wie früher, so daß doch auch der ein oder andere Alpina B5-Interessent schwach werden könnte...
Ungelesen 30.11.2016, 12:01   #56
EWBR
Team Alpina-Forum

Zitat:
Zitat von Alpin2012 Beitrag anzeigen
die Konkurrenz schläft auch nicht:
Der AMG-Auftritt ist künftig offenbar auch nicht mehr ganz so krawallig wie früher, so daß doch auch der ein oder andere Alpina B5-Interessent schwach werden könnte...
Natürlich schläft die Konkurrenz nicht, ich frage mich allerdings wo dieses Aufrüsten hinführen wird oder soll?

850Nm auf der Strasse, Race Modus, viele Zeitgenossen sind ja schon mit einem Standard TDI überfordert. Auf der AB, Abstand Null und gedrängelt wird was das Zeug hergibt, von stressfreiem Fahren weit weg.

Ich hatte heute einen 550i unterm Popo, geht wirklich gut, aber ich war nirgendwo zügiger unterwegs als mit einem 318i, nur komfortabler.
Das habe ich aber auch in meinem B12 zu Genüge.

Es muss ja überall weitergehen und Geld verdient werden, aber bedenklich finde ich das schon.

LG Oliver
Ungelesen 30.11.2016, 14:18   #57
Audax
Benutzer

Zitat:
Zitat von EWBR Beitrag anzeigen
850Nm auf der Strasse, Race Modus, viele Zeitgenossen sind ja schon mit einem Standard TDI überfordert.
Da wird dann auf den geraden Stücken der Landstraße Feuer gegeben, so dass man nicht gefahrlos überholen kann, aber anschließend parken die Herrschaften die Kurven zu, weil sie nicht in der Lage sind, ihr Auto in sauberer Linie durch die Kurve zu kriegen.
Ungelesen 30.11.2016, 17:29   #58
Crackerjack
Benutzer

Zitat:
Zitat von Audax Beitrag anzeigen
Da wird dann auf den geraden Stücken der Landstraße Feuer gegeben, so dass man nicht gefahrlos überholen kann, aber anschließend parken die Herrschaften die Kurven zu, weil sie nicht in der Lage sind, ihr Auto in sauberer Linie durch die Kurve zu kriegen.
Das ist allerdings richtig. Ich habe alle paar Wochen mal das Vergnügen mit einem C63-Eigner der die Karre auch kein Stück fahren kann. Sieht man eindeutig am Bremsverhalten vor Kurven, am Kurventempo und vor allem was dieser Spacko dann auf ner Geraden veranstaltet. Ich seh die Sache da entspannter, lasse ihn praktisch immer ziehen.
Ungelesen 12.12.2016, 21:57   #59
horke
Aktive Alpinafreunde

https://www.youtube.com/watch?v=1aJB-O9P5X8
Ungelesen 13.12.2016, 07:01   #60
altersack
Aktive Alpinafreunde

Man schaue sich die "traditionellen Alpina-Vielspeichenräder" bei 0:27 an.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht