BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.2009, 16:54   #21
TouringPilot
Benutzer
AW: Lenkradaufpolsterung ?

Zitat:
Zitat von Clubber Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

hab jetzt mein Lenkrad vom B10 zu Petersen Project geschickt der Preis liegt bei 130,00 Euro fürs aufpolstern und wieder neu beziehen incl. Alpina nähten hab das original Lenkrad von meinem E60 machen lassen mit den M Nähten sieht super aus und auch von der Qualität her super geworden und der Preis passt auch !!
Wenn jemand interesse hat anbei auch ein Bild davon!!

Gruß Thomas Anhang 875
Wo kann man mehr Details zu Petersen Project bekommen?
Ungelesen 25.11.2009, 17:06   #22
Clubber
Benutzer

Zitat:
Zitat von horke Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit dem Lenkrad und den Switchtronic-Knöpfen aus und den eingestickten Pfeilen auf der Vorderseite ? Ich sehe das bei Deinem Lenkrad nicht ...

wie gesagt hab das Lenkrad gestern erst dorthin geschickt sobald es es zurück bekommen habe stelle ich bilder rein!!

Gruß
Thomas
Ungelesen 26.11.2009, 00:32   #23
Naughtytune
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von TouringPilot Beitrag anzeigen
Wo kann man mehr Details zu Petersen Project bekommen?
http://www.lederraeder.de/index2.html

http://shop.ebay.de/merchant/peterse...Q_fromZQQ_mdoZ

Bei ebay bin ich auch schon mal vor einiger Zeit darauf gestossen... von den Bildreferenzen her sehr anständig. Bin auch auf die "Alpina-Umsetzung" gespannt .
Ungelesen 26.11.2009, 07:20   #24
Alpenländer
Erfahrener Benutzer

Wenn das für 130 Euro zu machen ist (inkl. blau/grünem Garn und Lederraute) lass ich mein Lenkrad auch dort neu beledern. Ansonsten schick ich es zu Alpina.

Es sollte halt schon orig. aussehen.
Ungelesen 26.11.2009, 11:38   #25
Lanzelot
Aktive Alpinafreunde

Petersen Projekt hat mir geantwortet und zwei Bilder von nem E46 Lenkrad geschickt. Auf denen ist leider (noch) kein Switchtronic-Pfeil drauf. Aber die Nähte sehen sehr original AlpinaLike aus. Leider schaff ichs irgendwie nicht, die Bilder hier zu posten (kann sie weder aus der Email rauskopieren noch separat speichern o.ä. ...). Wer sie möchte - ich leite die Email gerne weiter.
Ungelesen 26.11.2009, 11:41   #26
horke
Aktive Alpinafreunde

Ich bin Montag in Dresden und ein Kumpel von mir wohnt da um die Ecke ... vielleicht sollte ich da mal vorbeischaun ... sind keine 500m ;-)
Ungelesen 26.11.2009, 12:02   #27
Clubber
Benutzer

hier mal Bilder im Alpina Design!!
die ich von Petersen Project per Email bekam!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P4230806.jpg (21,3 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg P4230807.jpg (22,7 KB, 149x aufgerufen)
Ungelesen 26.11.2009, 12:24   #28
horke
Aktive Alpinafreunde

Hm ... das ist aber keine Alpina-Naht ... das ist ein Kreuzstich.
Eine Firma in Erlensee macht das auch (und das mit den Switchtronic-Pfeilen) für ähnliche Konditionen : http://www.leder-lenkrad.de/

Da wollte ich demnächst auch ein Lenkrad hinbringen ...
Ungelesen 26.11.2009, 13:30   #29
Lanzelot
Aktive Alpinafreunde

Hab vorher nen Rückruf bekommen. Die Alpina-Naht können sie nicht machen. Das scheint irgendein besonderer Stich o.ä. zu sein (genau hab ich die Begründung auch nicht verstanden).
Die Switchtronic-Pfeile aufsticken geht wohl auch nicht.

Schade ... dann lass ich es besser.
Ungelesen 26.11.2009, 15:29   #30
zettifant
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
Hab vorher nen Rückruf bekommen. Die Alpina-Naht können sie nicht machen. Das scheint irgendein besonderer Stich o.ä. zu sein (genau hab ich die Begründung auch nicht verstanden).
Die Switchtronic-Pfeile aufsticken geht wohl auch nicht.

Schade ... dann lass ich es besser.
Diese spezielle Naht konnte auch mein Sattler nicht machen, aber den Unterschied sieht nur der Profi.
Ungelesen 26.11.2009, 15:40   #31
Alpenländer
Erfahrener Benutzer

Na wenn das so ist mit der Naht dann lass ich es doch lieber bei Alpina machen. Ausserdem bleibt die Originalität erhalten.
Ungelesen 26.11.2009, 17:45   #32
Naughtytune
Erfahrener Benutzer

...tjoa, was zu befürchten blieb (das es abgesehen von nix mit Lavalina auch mit den Nähten so´ne Sache ist). Schade, nach "normalen" Standards sieht das ja ansonsten ganz anständig aus was die da machen.

Na mal weitersehen... ist halt nur bei aller Liebe und Loyalität schon ein wenig Geld was das Stammhaus da für EIN Lenkrad haben möchte (wobei ich natürlich nicht sage das es das nicht wert ist) .
Ungelesen 26.11.2009, 17:51   #33
schlumpf-nu
B8 Fraktion

Sind wir uns doch mal ehrlich, bei einem Preis von 130 Euro, was soll da noch überbleiben?

Bei einem Facharbeiter Stunden Verrechnungssatz von um die 50 Euro und Material!

Mein Lenkrad von B5 hat zwei Tage gedauert, da wird doch ein wenig mehr dran gearbeitet, als ein wenig Leder drum und einen nicht korrekten Kreuzstich .

Ungelesen 26.11.2009, 18:00   #34
Lanzelot
Aktive Alpinafreunde

ich würd ja auch gern 200 bezahlen wenn ich wüsste, dass der Stich passt und das Lenkrad so aussieht wie vorher (bzw. neuer und besser :-) ). Aber wenn dann die Zeichen fehlen und der Stich ned passt ist halt jede Originalität dahin ... :-(
Ungelesen 26.11.2009, 18:37   #35
Alpenländer
Erfahrener Benutzer

Ach was soll´s 280 Euro soll einem schon ein neu beledertes Alpinalenkrad wert sein.
Wenn ich überleg was ich schon so alles aus Buchloe Investiert hab, dann kommt´s auf das auch nicht mehr an ...
Ungelesen 28.11.2009, 10:07   #36
roadster4ever
Benutzer

Zitat:
Zitat von Alpenländer Beitrag anzeigen
Ach was soll´s 280 Euro soll einem schon ein neu beledertes Alpinalenkrad wert sein.
Wenn ich überleg was ich schon so alles aus Buchloe Investiert hab, dann kommt´s auf das auch nicht mehr an ...
Genau: lächeln und zahlen.. Mach ich auch immer so.... Man(n) weiss ja wofür LG uas dem stürmischen Norden von Max
Ungelesen 29.11.2009, 19:14   #37
MoinB8
B8 Fraktion

@schlumpf:
warum braucht ein B5 schon neues Leder ?
Farbe, Ledertyp oder
hast Du es schon durchgebisssen ?
Ungelesen 29.11.2009, 19:38   #38
schlumpf-nu
B8 Fraktion

Zitat:
Zitat von MoinB8 Beitrag anzeigen
hast Du es schon durchgebisssen ?

Hallo Franz-Josef,

klar, immer wenn ich einen e36 mit Xenon Licht im Rückspiegel sehen .

Ne, ich habe das Lenkrad aufpolstern lassen, weil das Originale nix für Handschuhgröße 11 ist.

Da auch das Lavalina geplant war, habe ich mit dem Lenkrad angefangen, der Rest folgte später, das Dakota raus und Lavalina rein, werde ich nie bereuen .

Und Herr Zecke hat wie immer eine TOP Beratung und Arbeit für mein Bicolor gemacht .

Ungelesen 30.11.2009, 02:04   #39
allegos
Aktive Alpinafreunde

http://www.lederzentrum.de/wiki/inde...Lavalina-Leder

Interessanter Text
Ungelesen 30.11.2009, 09:32   #40
Lanzelot
Aktive Alpinafreunde

http://www.leder-lenkrad.de/

Hab auch dort mal angefragt und bekomme wohl die Woche ein Bild von einem fertig aufgepolsterten Switchtronic-Lenkrad eines B3s, welches gerade zum Neubeziehen+Aufpolstern bei denen liegt. Wenn ich das Bild habe poste ich es und entscheide dann, ob ich den 1-wöchigen Autoverzicht sowie die Kosten auf mich nehme.

Btw. hat jemand ne Anleitung wie man sicher (und ohne den Airbag auszulösen) das Lenkrad beim B3 S ausbaut?

Grüße
Johannes
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht