BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.2017, 12:31   #1
NAengine
Benutzer
Fragen zum Frontdekor

An meinem E46 Coupe ist ein kleines Stück des vorderen Dekors abgerissen. Kann man die Streifen einzeln bekommen oder muss ein Komplettdekor her?

Ist das Dekor grundsätzlich mit Klarlack überzogen damit es besser hält oder nicht? Bei mir scheint es lediglich geklebt zu sein.

Falls jemand sowas hat und nicht mehr benötigt, gerne anbieten. Silber wäre natürlich schön.
Ungelesen 22.10.2017, 13:29   #2
Justen
Benutzer
AW: Fragen zum Frontdekor

Ich habe für meinen mal angefragt,gewisse Teile gibt es schon einzeln.

Und ja,werden nur geklebt.
Ungelesen 22.10.2017, 14:09   #3
Rainer Witt
Aktive Alpinafreunde

Schau mal unter www.zierstriefen.de nach und bestelle Dir eine Rolle Silber 2mm. Wenn Du nur gerade Stücke austauschen musst ist das Zeugs ideal. Solltest Du eine Raute kleben müssen kommt es darauf an, welche Maße Dein Daumen hat, denn über den kannst Du den Zierstreifen ziehen und auch zur Not eine Raute ersetzen, falls erforderlich.
Ungelesen 22.10.2017, 14:45   #4
Christian
Benutzer

Ich habe noch ein Reststück vom B5 in Silber. Wie lang und breit soll es denn sein?
Ungelesen 22.10.2017, 15:21   #5
JamesBond
Benutzer

Die Streifen sind geklebt (ohne Klarlack nachträglich etc.)
Ungelesen 23.10.2017, 14:43   #6
Danyo
Benutzer

Zitat:
Zitat von Rainer Witt Beitrag anzeigen
Schau mal unter www.zierstriefen.de nach und bestelle Dir eine Rolle Silber 2mm. Wenn Du nur gerade Stücke austauschen musst ist das Zeugs ideal. Solltest Du eine Raute kleben müssen kommt es darauf an, welche Maße Dein Daumen hat, denn über den kannst Du den Zierstreifen ziehen und auch zur Not eine Raute ersetzen, falls erforderlich.
Hallo Rainer - Sind die Streifen von zierstriefen.de selbstklebend? Falls nein, was für einen Kleber kannst Du empfehlen?
Ungelesen 23.10.2017, 20:22   #7
Rainer Witt
Aktive Alpinafreunde

Brauchst keinen Kleber, die Zierstreifen sind selbstklebend. Und wenn Du die Fläche vorher gut reinigst halten die auch eine Menge aus.
Ungelesen 23.10.2017, 21:10   #8
NAengine
Benutzer

Ich habs jetzt geschafft ein Bild von der Baustelle zu machen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1508785465.jpg

Bei Zierstreifen.de finde ich matte und hochglänzende Streifen. Welche kommen dem Originaldekor am nächsten?
Ungelesen 23.10.2017, 21:53   #9
Rainer Witt
Aktive Alpinafreunde

Glänzend sollte passen und den Streifen kann man ja ganz einfach neu bis zum Öffnen der Raute vorne kleben, ist ja ein gerades Stück. 45 Grad von links unten nach rechts oben schneiden und dann mit passenden Abstand (siehe oben am Spoiler) von der Raute nach außen und alle ist wieder top!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dekor

Themen-Optionen
Ansicht