BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.2017, 11:21   #161
Big Lebowski
Team Alpina-Forum
AW: 4er Facelift 2017 (sowie B3S/B4S)

Zitat:
Zitat von horke Beitrag anzeigen
Was wichtiger wäre - in welchen Größen werden die Felgen angeboten? Denn ich persönlich finde die 265er Bereifung für ein Fahrzeug mit bis zu 700Nm etwas zu schmal, sowohl optisch als auch technisch wäre es besser (wie beim M3/M4) auf die 255er/265er (vorne) bzw. 275er/285er (hinten) Bereifung zu gehen.
Die derzeitigen Felgenbreiten sind dafür zu schmal.
Aber die neuen "Dicken" von Alpina haben doch nur noch Allradantrieb. Da sind die dicken "Schlappen" doch nicht mehr notwendig und die schmalen tragen zur Verbrauchsreduzierung bei... (...frotzelt der Dude)
Ungelesen 15.09.2017, 11:29   #162
horke
Aktive Alpinafreunde

Zitat:
Zitat von Big Lebowski Beitrag anzeigen
Aber die neuen "Dicken" von Alpina haben doch nur noch Allradantrieb. Da sind die dicken "Schlappen" doch nicht mehr notwendig und die schmalen tragen zur Verbrauchsreduzierung bei... (...frotzelt der Dude)
Hier geht's um F3x LCI

Ich bin froh beim D4 ein Sperrdifferential zu haben, aber ich hab beim E92 M3 den Unterschied zwischen 235/265 und 255/285 schon er-fahren - und fand es stimmiger bei dem Auto.
Ungelesen 15.09.2017, 12:36   #163
westernhagen
Benutzer

Zitat:
Zitat von EWBR Beitrag anzeigen
Das Design und der fehlende Deckel ist gewöhnungsbedürftig die 25% Gewichtsersparnis aber nicht, das merkt man am Fahrwerk sofort.

Ich denke dass eben auch aus diesen Gründen die Deckel entfallen sind.
Leider sehe ich die Möglichkeit für Langfinger wieder eine Stufe reduziert.

Aber die Gewichtsreduzierung der Hammer.

LG Oliver
ich finde die Felgen eigentlich ganz schön. Auch das niedrigere Gewicht ist natürlich schön, aber ich mit meinem Putzfimmel sehe in erster Linie die scharfen Kanten als sehr Fingermordend an
Ungelesen 15.09.2017, 12:53   #164
Alpenländer
Erfahrener Benutzer

Ich befürchte ja fast, das Alpina alle Modelle der nächsten Generation ausschließlich mit den Schmiederädern ausstattet.

Gewichtsreduzierung hin oder her - da habe ich lieber "schönere" Klassik 2 Räder und verzichte gern auf die paar Kilo ungefederte Massen .
Ungelesen 15.09.2017, 14:49   #165
NAengine
Benutzer

Zitat:
Zitat von westernhagen Beitrag anzeigen
ich finde die Felgen eigentlich ganz schön. Auch das niedrigere Gewicht ist natürlich schön, aber ich mit meinem Putzfimmel sehe in erster Linie die scharfen Kanten als sehr Fingermordend an
Nimmst Oral B.
Ungelesen 15.09.2017, 14:52   #166
horke
Aktive Alpinafreunde

Zitat:
Zitat von NAengine Beitrag anzeigen
Nimmst Oral B.
Stimmt ... kann man auch oral nehmen.

SCNR
Ungelesen 15.09.2017, 18:33   #167
Red Baron
Benutzer

Zitat:
Zitat von horke Beitrag anzeigen
Was wichtiger wäre - in welchen Größen werden die Felgen angeboten?
Geh mal auf den Configurator z.B. für den B4 S, zweite Seite wo man die Felgen aussuchen darf. Dort werden die Dimensionen (auch für andere Modelle) jeweils im Info-Popupfenster angezeigt.

Zumindest für den F3x sind die Dimensionen für beide Felgenvarianten dieselben.
Ungelesen 15.09.2017, 23:07   #168
horke
Aktive Alpinafreunde

Zitat:
Zitat von Red Baron Beitrag anzeigen
Zumindest für den F3x sind die Dimensionen für beide Felgenvarianten dieselben.
Danke für den Tip - aber die Info bedeutet nunmal, dass da 285er eigentlich nicht drauf passen. Da sollten es hinten schon 9,5er (für 275er) oder 10er Breite (für 285er) sein.
Ungelesen 21.09.2017, 17:18   #169
Red Baron
Benutzer

Gut gemachter Vergleich B4 S vs. M4 Competition Package:

https://youtu.be/MqTdasaA6H0
Ungelesen 21.09.2017, 23:45   #170
Captn Difool
Administrator

Diese Felgen finde ich sportlicher. Sind auf Performanz ausgelegt. Geringeres Gewicht, gute Durchlüftung der Bremsen, "schneller" wechselbar. Aber eher etwas für den aktiven Landstraßenfahrer, wo sich einige Bodenunebenheiten mit etwas besserer Haftung überfahren lassen. Wer es eleganter mag, nimmt eben die Classicfelgen. Finde die Wahlmöglichkeit sehr gut.
Ungelesen 10.10.2017, 15:35   #171
Uli HH
Benutzer

AMG bringt im neuen A50 AMG den stärksten Serien-4-Zylinder der Welt:
http://www.autobild.de/artikel/merce...8-5253647.html

Vielleicht sollte Alpina (wenn Sie es nicht längst tun?) doch ernsthaft überlegen, als Alternative zum D3/D4 einen 350-380PS Benziner auf Basis des B48 zu entwickeln. Der B3S/B4S ist mit 440PS weit nach oben entrückt und sicher nicht jeder, der auf den speziellen Alpina-Style Auto zu bauen steht, will/braucht 440PS oder will einen Diesel. Leicht unterhalb von D3/D4 eingepreist, wäre ein B3/B4 2.0 BITurbo sicher ein überlegenswertes Angebot, das gesparte Geld in etwas mehr Ausstattung, z.B. Lavelina-Leder, zu stecken!?
Zumal klingen die neuen BMW 4-Zylinder wirklich gut, mit Akrapovic bestimmt noch besser ... und vielleicht wären ein B1 für China bzw. ein B2 CG für den Rest der Welt auch ganz passable Einstiegsmodelle in die Alpina-Welt.
Ungelesen 10.10.2017, 20:35   #172
NAengine
Benutzer

"AMG entwickelt für das A-Klasse-Topmodell derweil einen neuen Vierzylinder, der in seiner extremsten Ausprägung mit 476 PS und 500 Nm in den Ring steigen soll – Mildhybrid und E-Boost-Effekt nicht mitgerechnet."

Wie hoch soll dann die Systemleistung sein? >500PS? AutoBild hat da wohl etwas falsch verstanden...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht