BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Alpina Miniaturen

Alpina Miniaturen Rund um alle Alpina als Modellauto

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.2016, 23:43   #1
Alpb3gt3e92
Benutzer
Alpina D3 BT E91 #485

Endlich ist es nach langer Wartezeit nun auch vollbracht.
Hier das fertige Endprodukt eines Alpina D3 BT E91.
Das Grundmodell hat mit dem jetzigen Modell nichts mehr gemein es handelte sich um ein 2005er E91 BMW 330i Touring in Titansilber met. originales BMW Händler-Modell von Kyosho. Ich weise darauf hin, um den D3 BT so hinzubekommen, musszte der normale E91 vom Typ her erstmal sich einen Facelift (alles reine Handarbeit) unterziehen.

Änderungen:

-Anpassungsarbeiten und Spachtelleien im Front- und Heckbereich typenspezifizierung auf LCi (Facelift Mj. 2008-2012)

Hier die einzelnen umgeänderten Baugruppen:
kompletter vorderer Stoßfänger inkl. D3 LCi Frontspoiler bestehend aus angespachteltem Metall-Feinspachtel und Scheinwerfer inkl. der in der Mitte liegenden Sicken. Beide Außenspiegel, Scheibenwischer sind geänert worden und auch die Dachrehling (ab Mj. 2010)
Und die Heckklappe und der hintere Stoßfänger sind auch verändert inkl. der Rückleuchteneinheit.

Basis-Modell von BMW des Herstellers Kyosho:

Wie man erkennt wie im 1:1 mit Typenschild in Höhe des Innenspiegels

Ich wurde leider auch fotografiert

Ich hoffe doch das der Umbau einigen von euch genau so gefällt wie mir auch.
Wer nähres Wissen möchte zu meinen Alpina-Umbauten auf DieCast Basis dann direkte PN an mich.

Gruß Sebastian
Ungelesen 08.05.2016, 23:51   #2
Infinityf41
Benutzer
AW: Auftragsbau Alpina D3 BT E91 #485

Hammer geile Sache Vorallem das aus einem Vfl "einfach" mal ein FL geworden ist...

Der einzige Punkt an dem ich etwas meckern möchte sind die Nieren vorne, die sehen irgendwie komisch aus.
Ungelesen 09.05.2016, 06:51   #3
Bist33
Aktive Alpinafreunde

Allen Respekt! Ganz großes Kino!
Ungelesen 09.05.2016, 08:18   #4
EWBR
Alpina-Forum Team

Zitat:
Zitat von Infinityf41 Beitrag anzeigen
Hammer geile Sache Vorallem das aus einem Vfl "einfach" mal ein FL geworden ist... Der einzige Punkt an dem ich etwas meckern möchte sind die Nieren vorne, die sehen irgendwie komisch aus.
Das ist eine ausgezeichnete Arbeit, die Nieren kommen evtl. wegen der Auflösung nicht richtig zur Geltung. Ein grösserers Bild geht bei mir nicht, da kommt dann der Upload Service.

Da braucht man gute Hände und Geduld, mein Respekt!

LG Oliver
Ungelesen 09.05.2016, 12:43   #5
vivo1111
Aktive Alpinafreunde

...jetzt wird endlich gut was gut sein soll. Da hat jemand laaaang gewartet. aber das Ergebnis kann sich sehen lassen -bravo.
Ungelesen 09.05.2016, 17:08   #6
Mike
Aktive Alpinafreunde

Zitat:
Zitat von vivo1111 Beitrag anzeigen
...jetzt wird endlich gut was gut sein soll. Da hat jemand laaaang gewartet. aber das Ergebnis kann sich sehen lassen -bravo.
Ja,das war eine lange "Durststrecke"! ich habe schon nicht mehr daran geglaubt und das "Projekt" als gescheitert angesehen. Als ich nach einigen Monaten Sebastian sehr "unverblümt"meine Meinung zu seiner "Nichtmeldung" schrieb und ihm gleichzeitig mitteilte,er könne die Anzahlung behalten,wars für mich "gegessen".Aber dann geschah das,was mich wieder an das Gute im Menschen glauben lässt!Er meldete sich ,entschuldigte sich und seit diessem Tage waren wir im regen Austausch bis zur Vollendung des Fahrzeuges!Sebastian,ich freue mich jetzt um so mehr und danke dir für die tolle Arbeit!

Viele Grüsse an alle!

Mike
Ungelesen 09.05.2016, 23:21   #7
ThomasR
Aktive Alpinafreunde

Tolle Arbeit und super Fotos! Sieht aus wie echt!
Ungelesen 11.05.2016, 08:10   #8
Alpb3gt3e92
Benutzer

Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Beitrag. Ich bin nun auch endlich erleichtert, das auch diese Dache ein gutes Ende nimmt und hoffe auch hier, wieder alles ins reine kommt und genau so wieder mitwirken kann wie zuvor. Seit gestern ist das gute Stück auf dem Weg zum Mike uns sollte Freitag spätestens bei Ihm ankommen. Für neue Aufträge bin ich gerne wieder offen und natürlich dann gleich so, das es hintereinander weg geht denn daraus habe ich gelernt. Und wenn doch was ist, erstatte ich in Zukunft sofort Bericht. Also in diesen Sinne hoffe ich wieder auf gutes Miteinander hier im Forum mit euch.

Liebe Grüße Sebastian

Geändert von V8 Martin (16.05.2016 um 19:57 Uhr)
Ungelesen 16.05.2016, 07:49   #9
Alpb3gt3e92
Benutzer

Zitat:
Zitat von Alpb3gt3e92 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Beitrag. Ich bin nun auch endlich erleichtert, das auch diese Dache ein gutes Ende nimmt und hoffe auch hier, wieder alles ins reine kommt und genau so wieder mitwirken kann wie zuvor. Seit gestern ist das gute Stück auf dem Weg zum Mike uns sollte Freitag spätestens bei Ihm ankommen. Für neue Aufträge bin ich gerne wieder offen und natürlich dann gleich so, das es hintereinander weg geht denn daraus habe ich gelernt. Und wenn doch was ist, erstatte ich in Zukunft sofort Bericht. Also in diesen Sinne hoffe ich wieder auf gutes Miteinander hier im Forum mit euch.

Liebe Grüße Sebastian
Ist geändert worden
Ungelesen 10.07.2017, 15:03   #10
3erDriver
Benutzer
AW: Alpina D3 BT E91 #485

Hut ab, solche "Fieselarbeit" könnte ich nicht durchführen, deshalb freu ich mich immer auf die Gt Spirit & Otto Modelle,
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht