BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Alpina-Motorsport

Alpina-Motorsport Seit den 70ern ist Alpina erfolgreich im Tourenwagenmotorsport engagiert.

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.2014, 18:18   #1
Werner
Erfahrener Benutzer
Doppelsieg von Andreas Bovensiepen mit dem BMW ALPINA B6 GT3

http://www.dmv-tcc.com/news/2014/New...lsieg-598.html
Ungelesen 06.09.2014, 20:07   #2
EWBR
Alpina-Forum Team
AW: Doppelsieg von Andreas Bovensiepen mit dem BMW ALPINA B6

KLASSE! das freut mich richtig vermisse seit dem Ende in der GT Masters den grünen B6GT3.

Habe Anfang der Woche erfahren dass ja letzte Woche alle am Salzburgring waren, schade war gar nicht so weit weg, wäre gerne vorbeigekommen.

LG Oliver
Ungelesen 06.10.2017, 13:04   #3
JamesBond
Benutzer

Ist zwar schon länger her dieser Thread....
Aber als begeisterter ADAC GT Masters Zuschauer vermisse ich den B6 schon ein wenig....schade das er nicht mehr am Start ist.
Gibt es aktuelle Infos ob Alpina selbst oder ein Rennteam den Einsatz eines Alpinas im Rennsport möglicherweise plant?
Ach wäre das schön!
Ungelesen 08.10.2017, 18:24   #4
Werner
Erfahrener Benutzer

Eine Rückkehr zu den ADAC-GT-Masters ist wohl auszuschließen, aber hin und wieder sind die BMW ALPINA B6 GT3 Fahrzeuge auch auf der Rennstrecke unterwegs.
Racing Trevor aus der Slowakei hat 3 Fahrzeuge, allerdings ist eines davon zur Zeit nicht einsatzbereit. Die anderen beiden Fahrzeuge wurden bei den Rennserien FIA CEZ (Central European Zone) Circuit Trophy und ESET V4 Cup eingesetzt. Diese Rennen finden am Hungaroring (HU), Slovakiaring (SK), Red-Bull-Ring (A), Automotodrom Brno (CZ), Poznan (PL) statt.
Duller-Motorsport aus Österreich hat ein Fahrzeug. Dieses Fahrzeug wird hin und wieder bei verschiedenen Rennserien eingesetzt.
ALPINA besitzt 2 Fahrzeuge. Diese sind hauptsächlich bei Händler-Events, auf Messen oder bei Race-Days / Circuit-Days zu sehen.
Ungelesen 09.10.2017, 10:47   #5
JamesBond
Benutzer

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Antwort und die damit ausführliche Auftstellung der Alpina-Rennfahrzeuge. Besten Dank!
Da muss ich irgendwie zu sehen, dass ich einen mal wieder live in Action erleben kann. Alpina-Rennboliden auf der Rennstrecke zu sehen hatte für mich stets etwas sehr Leidenschaftliches.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht