BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Allgemein

Allgemein Allgemeine Diskussionen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.2018, 18:54   #1
Dr.Bergmann
Neuer Benutzer
Windempfindlichkeit B7 BiTurbo

Hallo liebe Alpinagemeinde

Ich habe da mal eine Frage.

Ich bin seit vielen Jahren Alpinafahrer, ausschließlich 7er...Angefangen vom B12 5.0 bis dato der neue Biturbo. Immer alles tolle Autos, wenig Sorgen.

Jetzt allerdings leide ich unter extremen Windempfindlichkeiten bei der neuen Rakete.
Bei leichtem Wind ist eine Geschwindigkeit über 270 km/h echte Arbeit am Lenkrad. Egal in welchem Modus, wirklich unangenehm.

Habt ihr auch solche Sorgen oder eine Lösung parat??

Gruß Thomas
Ungelesen 24.04.2018, 19:03   #2
MeikB3
Aktive Alpinafreunde
AW: Windempfindlichkeit B7 BiTurbo

Wie alt / neu ist die Bereifung?
Ungelesen 24.04.2018, 20:16   #3
E38_E30
Benutzer

Was sagt denn Buchloe dazu?

Der Sachverhalt ist kaum vorzustellen bei dem Aufwand, der in der Entwicklung gerade auf die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten betrieben wird. Stimmt evtl. etwas an der Fahrwerksgeometrie nicht? Bei den Tempi in Verbindung mit dem Fahrzeuggewicht sind auch die Luftdrücke extrem relevant.
Ungelesen 24.04.2018, 20:59   #4
hok
Erfahrener Benutzer

Welche Reifen hast du aufgezogen ?
hok
Ungelesen 25.04.2018, 07:11   #5
Dr.Bergmann
Neuer Benutzer

Tja.....das bleibt noch abzuwarten...Du hast völlig Recht, zumal das Auto EZ 2017 hat und natürlich sind die Michelins i.O. und natürlich ist auch der Luftdruck i.O.

Nächste Woche steht er beim Händler für ne Woche zum Testen, mal schauen, was dabei rauskommt.
Ungelesen 25.04.2018, 16:17   #6
Piratennest Juist
Benutzer

Moin,
Ich fahre den B7 schon länger als ein Jahr und fast 30.000 km.
Ich bin vom B5s auf den B7 umgestiegen und war deswegen sogar in Buchloe, weil ich auch dachte das mit der Lenkung/Fahrwerk was nicht in Ordnung wäre.
Man muss sich nur an die sehr sensible Lenkung gewöhnen, gegenüber dem Vorgänger sind das Welten, unglaublich präzise, der Wagen gehorcht sofort und selbst bei 335 km/h läuft er stur gerade aus.

Viel Spaß mit dem Dicken

Gruß von der Nordsee
Ungelesen 27.04.2018, 07:11   #7
Dr.Bergmann
Neuer Benutzer

Na prima... :-)))
Ich habe mir das schon gedacht, dass da eventuell die Hinterradlenkung ein wenig verrückt spielt. Ich bin im Sportmodus 333 km/h gefahren und da war alles i.O....
Allerdings finde ich persönlich den Seitenwind sofern er auftritt echt nervig.
Zitat:
Zitat von Piratennest Juist Beitrag anzeigen
Moin,
Ich fahre den B7 schon länger als ein Jahr und fast 30.000 km.
Ich bin vom B5s auf den B7 umgestiegen und war deswegen sogar in Buchloe, weil ich auch dachte das mit der Lenkung/Fahrwerk was nicht in Ordnung wäre.
Man muss sich nur an die sehr sensible Lenkung gewöhnen, gegenüber dem Vorgänger sind das Welten, unglaublich präzise, der Wagen gehorcht sofort und selbst bei 335 km/h läuft er stur gerade aus.

Viel Spaß mit dem Dicken

Gruß von der Nordsee
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht