BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Alpina - International

Alpina - International International Alpina-Fans are welcome here

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.2014, 22:24   #1
horke
Team Alpina-Forum
Alpina Showroom Singapore opened

http://www.alpina-automobiles.com/ww...singapore.html
Ungelesen 20.11.2014, 09:02   #2
PostD5
Benutzer
AW: Alpina Showroom Singapore opened

Looks very nice
Ungelesen 30.09.2017, 09:53   #3
adwo
Benutzer

Heute Alpina in Singapore besucht. Leider stimmt die Adresse nicht mehr, (auch auf die offizielle Alpina Website) und ist man umgezogen nach Munich Motors in Singapore.

Außen gab es ein B4 Biturbo und XD3.. Kein Showroom, kein Alpina Abteilung..

Laut Verkäufer worden 10-20 Stück pro Jahr verkauft. LCI gibt's nicht weil man hat noch eine Menge VFL Modelle herumstehen. Deswegen auch kein G, sondern nur F10 Modelle..

Alle Käufer wollen nur M-Modelle.. Ich war enttäuscht weil es ausseht das es für Alpina kein Markt gibt..

MfG,

Adwo
Ungelesen 30.09.2017, 10:57   #4
sedalere
Team Alpina-Forum

Zitat:
Zitat von adwo Beitrag anzeigen
Alle Käufer wollen nur M-Modelle.. Ich war enttäuscht weil es ausseht das es für Alpina kein Markt gibt..

MfG,

Adwo
Schade, aber das scheint hierzulande nicht anders. Gefühlt fährt mind. jeder 2. BMW mit //M-Paket rum.
Ungelesen 30.09.2017, 14:00   #5
horke
Team Alpina-Forum

Zitat:
Zitat von adwo Beitrag anzeigen
Laut Verkäufer worden 10-20 Stück pro Jahr verkauft. LCI gibt's nicht weil man hat noch eine Menge VFL Modelle herumstehen. Deswegen auch kein G, sondern nur F10 Modelle..

Die zwei Aussagen widersprechen sich doch offensichtlich.

Man muss dazu sagen (ich war selbst letztes Jahr vor Ort und habe mich ausführlich mit dem Alpina-Verkäufer unterhalten), dass die Firma eigentlich M-Modelle verkauft - und mit Alpina ein Zusatzgeschäft aufbaut.
Bei den Preisen in Singapur für solche Fahrzeuge ist der Unterschied zwischen einem "M" und eine "B" marginal (alleine die Lizenz ein Fahrzeug zu besitzen liegt teilweise über dem Preis der Fahrzeuge, mal von Luxus-Steuern etc. abgesehen).
In solchen Märkten geht es nur darum etwas "Anderes" zu haben als der Kumpel, der mit seinem Fahrzeug prahlt.
Ungelesen 30.09.2017, 18:43   #6
adwo
Benutzer

Don't shoot the messenger! :-)

Nicht meine Meinung, sondern der Verkäufer..

Vielleicht soll ich sagen, Schade das es ausseht nicht besonders gut zu klappen..

Zum Vergleich: McLaren hat schon 20 Stück 720s von rund 1 Million verkauft.. B3 kostet $$368.000
Ungelesen 05.10.2017, 10:15   #7
JamesBond
Neuer Benutzer

Die steuerliche Situation in Singapur macht es Alpina-Produkten leider nicht leichter....den Vorzug erhalten dort zudem gerne die etwas auffälligeren Produkte. Bei der Wahl zwischen Understatement und Auffälligkeit verliert Understatement häufig.

Zitat:
Zitat von sedalere Beitrag anzeigen
Schade, aber das scheint hierzulande nicht anders. Gefühlt fährt mind. jeder 2. BMW mit //M-Paket rum.
Das ist wirklich so...
Ein Bekannter meinerseits lief mir letztens im Supermarkt meilenweit nach, nur um mir auf die Schulter zu klopfen und zu erzählen, dass er einen "M" fahre jetzt. Ich will das gar nicht bewerten um nicht Gefahr zu laufen eventuell falsch verstanden zu werden......aber ein BMW mit M-Paket ist noch lange kein M-Modell und für mich mit einem Alpina nicht vergleichbar.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht