BMW ALPINA-Forum  

Zurück   BMW ALPINA-Forum > Alpina allgemein > Alpina-Motorsport

Alpina-Motorsport Seit den 70ern ist Alpina erfolgreich im Tourenwagenmotorsport engagiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2012, 16:15   #21
alpinist77
Benutzer
AW: Saison 2012

"In welchem Team Lunardi und Martin mit dem BMW ALPINA B6 in der ADAC GT Masters-Saison 2012 an den Start gehen, ist derzeit noch offen."

Quelle:gt masters news
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 18:33   #22
Don Blech
Benutzer
AW: Saison 2012

In der Starterliste beim ADAC GT Masters steht nicht Liqui Moly Team Engstler, sondern ALPINA ! ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 18:24   #23
Andreas1984
Benutzer
AW: Saison 2012

@ Don Blech:
Ein Blick auf die Team-Seite verrät alles: Dörr


@ topic:
Ist eigentlich schon raus, ob man zumindest einen Alpina beim 24h Rennen auf dem Nürburgring sehen kann?

Grüße,

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 18:07   #24
Don Blech
Benutzer
AW: Saison 2012

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack

http://www.racingtv.de/2009/Automobi...081cdcaa/t_240


Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 19:29   #25
ironblader
Gast
AW: Saison 2012

Zitat:
Zitat von Andreas1984 Beitrag anzeigen
@ Don Blech:
Ein Blick auf die Team-Seite verrät alles: Dörr


@ topic:
Ist eigentlich schon raus, ob man zumindest einen Alpina beim 24h Rennen auf dem Nürburgring sehen kann?

Grüße,

Andreas

.. das wüßte ich auch gerne, gibts wenigstens dieses Jahr beim 24h Rennen auf dem Nürburgring einen Alpina zu sehen?

Danke und Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 13:38   #26
EWBR
Team Alpina-Forum
AW: Saison 2012

Willkommen zum Saison Start 2012!

Hier kommt das 1. Rennen Oschersleben 31.03.2012





LG Oliver
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 06:36   #27
b3sbt279
Benutzer
AW: Saison 2012

Sehr genialer Service, vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 12:31   #28
EWBR
Team Alpina-Forum
AW: Saison 2012

Zitat:
Zitat von b3sbt279 Beitrag anzeigen
Sehr genialer Service, vielen Dank!
Gerne geschehen!

Hier kommt das 2. Rennen Oschersleben 01.04.2012






LG Oliver
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 13:08   #29
DJFormel1
Gast
AW: Saison 2012

Ich war wieder live dabei,es war voll der Hammer
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 11:14   #30
alpinist77
Benutzer
AW: Saison 2012

Kein ALPINA beim 2. VLN Lauf genannt.

Sieht wohl schlecht aus für einen Start beim 24h Rennen auf dem N'ring
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 12:09   #31
horke
Team Alpina-Forum
AW: Saison 2012

Zitat:
Zitat von alpinist77 Beitrag anzeigen
Kein ALPINA beim 2. VLN Lauf genannt.

Sieht wohl schlecht aus für einen Start beim 24h Rennen auf dem N'ring
Ich glaube nicht dass Alpina das für dieses Saison hochpriorisiert, schliesslich ist die Klasseneinteilung für den B6GT3 recht schlecht. Lieber der GT Masters gewinnen als bei der VLN hinterherfahren ...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 15:19   #32
stefu
Aktive Alpinafreunde
AW: Saison 2012

Zitat:
Zitat von horke Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass Alpina das für dieses Saison hochpriorisiert, schliesslich ist die Klasseneinteilung für den B6GT3 recht schlecht. Lieber der GT Masters gewinnen als bei der VLN hinterherfahren ...
und das wird schon schwer genug .....
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 19:37   #33
Werner
Erfahrener Benutzer
AW: Saison 2012

Neben den beiden BMW ALPINA B6 GT3 vom Team ALPINA und LIQUI MOLY Team Engstler gibt es noch ein Fahrzeug das aktiv im Motorsport eingesetzt wird. Das Fahrzeug von Trevor Racing aus der Slowakei gewann am Sonntag einen Lauf zur Central European Trophy - Circuit Trophy auf dem Hungaroring.

http://www.youtube.com/watch?v=rvBOR...ature=youtu.be
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:31   #34
Andreas1984
Benutzer
AW: Saison 2012

Was für ein Jammer. Kurz vor Ende in Führung liegend ausgefallen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:01   #35
Ost
Halbkugelbrennraumquäler
AW: Saison 2012

8 Minuten - bitter

Na ja Kopf hoch, beim nächsten Rennen gibt es ne neue Chance

ost
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:16   #36
Rainer Witt
Aktive Alpinafreunde
AW: Saison 2012

Wenigstens in der Gesamtwertung noch Platz 3 - aber das war wirklich ein Schock. Fast von Beginn an in Führung und dann.... Aber man kann sagen was man will, der B6 GT3 geht wirklich gut.

Gruß Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 20:59   #37
Werner
Erfahrener Benutzer
AW: Saison 2012

Das ganze Team ist einfach gut. Dino Lunardi und Maxime Martin können das Potential des BMW ALPINA B6 GT3 konsquent ausnutzen. Das Überholmanöver von Maxime Martin an die Spitze war einfach wieder Klasse. Das Team kümmert sich optimal um "Lurchi". Aber wie das Fahrzeug da einfach ausgerollt ist ... das hat sogar Kiran aus der Fassung gebracht. Einziger Trost - es geht ohne Erfolgsballast zum Sachsenring.
Gruß Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 16:05   #38
Ost
Halbkugelbrennraumquäler
AW: Saison 2012

Und es war wohl wie meistens ein sogenannter Pfennigartikel: der Stellmotor für die Drosselklappe hat sich verabschiedet - da lob ich mir doch den guten alten Gaszug...

ost
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 15:49   #39
maxchat
Aktive Alpinafreunde
AW: Saison 2012

Zitat:
Zitat von Ost Beitrag anzeigen
...da lob ich mir doch den guten alten Gaszug...
genau meine meinung und in deinen sitzen haste ja auch 6-7 jeweils verbaut ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 07:21   #40
Ost
Halbkugelbrennraumquäler
AW: Saison 2012

@maxchat:

stimmt - und dazu noch einer, der vom Pedal zur Drosselklappe geht

Grüße

ost
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saison 2011 Stephan Ulke Alpina-Motorsport 179 24.01.2012 18:48
Saison 2010 alpinist77 Alpina-Motorsport 70 06.12.2010 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


alle Rechte vorbehalten